Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Sperrdifferential

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Sperrdifferential

    Hi,
    ich möchte in meinen 32er GTR im Laufe der Umbaumaßnahmen auch ein LSD einbauen, weiß aber nicht all zu viel darüber wenns um die verschiedenen Arten geht - 1,5 oder 2 Wege Diff sagt mir nicht soo viel^^...Dass es mit der Übersetztung was zu tun hat ist mir klar - aber was genau - koine Ahnung! Ich möchte auch nich so mega viel Kohle ausgeben und hab bei MPS im Shop ein gebrauchtes gefunden. - was sagt Ihr zu dem Thema?würde mich über nützliche Tipps und Infos sehr freuen!!
    Gruß Marco

    http://shop.mps-engineering.de/Nissa...al-2-Wege.html
    ...und wenn du in dieser Werkstatt nicht das richtige Werkzeug findest, Mister Arizona,
    dann hast du von Autos keine Ahnung

  • #2
    Das hat nicht mit der Übersetzung zu tun wenn du nur das Innenteil kaufst. Darauf wird der Zahnkranz geschraubt.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Eigentlich solte serie schon ein LSD drin sein, aber evtl. ist deine auch schon etwas abgenutzt. Meine verrichtet ihren dienst auch nur noch bedingt.

      Kommentar


      • #4
        Sehr simpel ausgedrückt. Ein 1 Wege spert beim beschleunigen, ein 2 Wege spert beim beschleunigen und bremsen und das 1,5 spert mehr beim beschleunigen als beim Bremsen, ist halt Straßentauglicher als das 2 Wege. Beim Wort Bremsen kann man auch vom Gaspedal runter gehen sagen.
        Kannst dir auch das HIER durchlesen.

        Kommentar


        • #5
          Gut zu wissen. Also dann frag ich mal anders - Ich will mit dem Auto auch öfters auf die Strecke und bin auch dem gelegentlichen driften nich abgeneigt und habe gemerkt dass das nur in rechtskurven klappt...versuche ich es in linkskurven, dann dreht das kurveninnere rad einfach durch und nix passiert. - Was würdet ihr mir empfehlen?
          Gruß Marco
          ...und wenn du in dieser Werkstatt nicht das richtige Werkzeug findest, Mister Arizona,
          dann hast du von Autos keine Ahnung

          Kommentar


          • #6
            Ich würd sagen etweder Dein LSD überholen lassen oder, wenns der Geldbeutel zulässt, ein 1,5 Wege LSD verbauen
            わたくしはばっかです
            sigpic
            Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

            Kommentar


            • #7
              Sowas in der Richtung habe ich mir auch gedacht. Also ein neues^^...gibts da welche die ihr mir empfehlen würdet?
              ...und wenn du in dieser Werkstatt nicht das richtige Werkzeug findest, Mister Arizona,
              dann hast du von Autos keine Ahnung

              Kommentar


              • #8
                Kaaz gibts für nen überschaubaren Preis bei Driftworks
                わたくしはばっかです
                sigpic
                Positive Geschäfte: borderkingjk, Gizmo, longisland, Takoon, HeG, Sky Rex

                Kommentar


                • #9
                  Hab ich auch schon gesehen, gibts da Erfahrungsberichte?bzw. halten die auch was aus für den Preis?Oder fährt hier im Forum einer son Diff?
                  ...und wenn du in dieser Werkstatt nicht das richtige Werkzeug findest, Mister Arizona,
                  dann hast du von Autos keine Ahnung

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich fahre eine 2 Wege Kaaz sperre in meiner s14a.. ist ein riesen unterschied zu serie, du hast viel mehr traktion und das auto ist besser zu kontrollieren!
                    kann ich nur weiter empfehlen.. aber du musst es gescheit einmessen lassen!

                    Kommentar


                    • #11
                      Und nicht zu verachten ist auch ein vernünftiges öl zu verwenden! und das öl regelmäßig erneuern! wann es gewechselt werden muss hört man eigentlich immer daran wenn es extrem beim kurvenfahren " klackert"

                      Kommentar


                      • #12
                        Klackern solten aber eigentlich nur ein Torsondiff, und das macht es immer auch mit frischen öl ^^ Wenn eine Visco oder Lamellensperre klackert ist merh nötig als ein neues Öl ;-)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X