Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

automatische Leuchtweitenregulierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • automatische Leuchtweitenregulierung

    da ich zu dem Thema noch nichts gefunden hab, frage ich ganz einfach mal nach.
    Inwiefern ist es realisierbar beim R32 eine automatische Leuchtweitenregulierung zu verbauen und was müsste man im Grunde alles beachten? bei Hella gibts ja speziell solche Ultraschallsensoren für aLwr, aber ich nehme mal an, das man noch so einen Stellmotor braucht, gibts bei Nissan verschiedene oder kann man da jeden beliebigen von einem Nissanscheinwerfer mit LWR nehmen?

  • #2
    Wenn es Bauartbedingt möglich ist einen Stellmotor anstelle des Manuellen Stellers zu einzubauen dann ja.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      muss mir das mal am wochenende nochmal in ruhe anschauen, wenn es machbar wär, wär es auf jeden fall klasse, dann brauch ich nicht auf halogen zurückzurüsten

      Kommentar


      • #4
        möglich ist ansich ja alles, an meinem alten Dodge SRT warn bei den Xenonscheinwerfern auch keine automatische Leuchtweitenregulierung dran, ein kumpel hat mir dann alles mit hilfe von VW Passat Technik alles Legal zusammen gebaut ;-)

        Aber der Aufwand dahinter hat sich nie und nimmer gelohnt nur um Legal Xenon zu fahren.....

        Alleine kosten waren es über 700€ von der Zeit braucht man garnicht erst anfangen.

        Kommentar


        • #5
          ich glaube das du platz Probleme bekommen wirst , aber ist zu Schafen. die frage ob man es brauch
          jeremy clarkson
          The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

          Kommentar


          • #6
            mir persönlich ists im grunde egal wohin die scheinwerfer leuchten oder ob sie automatische LWR haben, ist halt vor allem wegen dem TÜV, will's schon richtig machen und auch legal fahren am ende, letzendlich schaut später eh niemand nach ob ne automatische LWR verbaut ist oder ob das Xenon ist oder sonstwas

            Kommentar


            • #7
              Mir als entgegenfahrender ist das nicht ganz egal.
              Wenn dir mal einer stark zu hoch eingestelltem Xenon entgegengekommen ist auf einer Landstraße die man nicht kennt ...
              Schön ist anders ;)
              Nix gegen Xenon, nur vernünftig bitte :)
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #8
                hehe, da hast schon irgendwie recht, es blendet schon recht stark und man bekommt vom gegenverkehr teilweise auch lichthupe lol

                Kommentar


                • #9
                  hehe, na dann viel spaß bei der aktion :D

                  wenn das bei dir klappt überleg ich´s mir auch nochmal ob ich das mache ;)

                  ein weiteres problem, zumindest bei mir, ist, wenn ich bei eingeschaltetem abblendlicht lichthupe gebe bzw. fernlicht einschalte schaltet sich das abblendlicht ab. bei xenon ist aber vorraussetzung, dass beides eingeschaltet bleibt. da such ich noch nach einer lösung.

                  quasi eine schaltung bei der beim einschalten des fernlichtes das abblendlicht nicht abgeschaltet wird.
                  eine schaltung bei der beim einschalteten des fernlichtes dasabblendlicht mit eingeschaltet wird, nützt ja nichts...wenn jedesmals beim geben der lichthupe das abblendlicht mit aufleuchtet... ;)
                  Zuletzt geändert von Damion; 21.11.2010, 10:16.
                  Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                  "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                  Kommentar


                  • #10
                    da gibts aber im uk forum ne anleitung das einzustellen das ablendlicht an bleibt wenn man fernlicht anmacht. und wenn man den schaltplan vor sich hätte wäre das wohl auch ne sache von 15mins das richtig zu verkabeln

                    Kommentar


                    • #11
                      Normal sollte es kein problem bein tüv geben, da es eine "in etwa §22A (3) Nr. 2 StVZO " Regel gibt, Kostet dann bei der zulassung glaub ich 43 Euronen, dass die es eintragen.
                      Und speziel für die Lichtweitenregulierung ist es die StVZO : §50 (8) 0
                      Dann musste nichts umbauen

                      hoffe ich konnte dir helfen.

                      lg
                      Dauerfernsehsendung

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Damion Beitrag anzeigen
                        hehe, na dann viel spaß bei der aktion :D

                        wenn das bei dir klappt überleg ich´s mir auch nochmal ob ich das mache ;)

                        ein weiteres problem, zumindest bei mir, ist, wenn ich bei eingeschaltetem abblendlicht lichthupe gebe bzw. fernlicht einschalte schaltet sich das abblendlicht ab. bei xenon ist aber vorraussetzung, dass beides eingeschaltet bleibt. da such ich noch nach einer lösung.

                        quasi eine schaltung bei der beim einschalten des fernlichtes das abblendlicht nicht abgeschaltet wird.
                        eine schaltung bei der beim einschalteten des fernlichtes dasabblendlicht mit eingeschaltet wird, nützt ja nichts...wenn jedesmals beim geben der lichthupe das abblendlicht mit aufleuchtet... ;)
                        also fürn R32 hatte ich da mal ne Anleitung, wie man das umbaut das das abblendlicht mit an bleibt, für'n R33 gibts sowas sicher auch hehe

                        muss mir mal nacher anschauen, was diese Gesetzestexte genau aussagen, aber danke schonmal für die Info

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich denke mal das wirds sein:

                          http://www.skylineowners.com/forum/s...ad.php?t=62218
                          Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                          "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X