Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Help! - was ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Help! - was ist das?

    Ich bin gerade dabei meinen Innenraum zu strippen da es demnächst zum Lackierer gehen soll und der Innenraum auch gelackt wird, da er leer bleibt. - So nun aber zur eigentlichen Frage: Ich habe beim demontieren der Fondverkleidungen zwei Bauteile gefunden und weiß nicht was es für welche sind! Das auf dem ersten Bild ist ja ein Steuergerät - aber wofür?


    (Hinter Fahrersitz unter Fondverkleidung)

    das zweite ist auch ein elektrisches Bauteil - aber wofür?:P



    (unter C-Säulenverkleidung links)

    würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
    Vielen Dank schon mal im Vorraus!
    Gruß Marco
    ...und wenn du in dieser Werkstatt nicht das richtige Werkzeug findest, Mister Arizona,
    dann hast du von Autos keine Ahnung

  • #2
    das obere könnte das fpcm sein (fuel pump control module)


    sächsisch kommt von säxy!

    Kommentar


    • #3
      Mhm... also ich hab meinen so weit noch net zerlegt weiß also net ob ich die Steuergeräte auch hab (weil ich z.B. kein ABS habe) aber ich vermute mal das das erste Bild wie in einer S13 das ABS Steuergerät ist (sofern Du welches hast) welchen Motor hast Du denn drin?
      Verheiz die Reifen,
      und nicht deine Seele.

      Kommentar


      • #4
        Also das erste Bild ist nicht das ABS/HICAS SG, das is woanders.
        Bin Archii`s Meinung

        Das zweite.....
        Hab ich auch noch nicht bisher gesehen, ich tippe auf irgendeine Sensorik
        Zuletzt geändert von Peppel; 15.11.2010, 08:40.
        sigpic Fahrzeugvorstellung

        Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
        speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

        Kommentar


        • #5
          also das untere bauteil geht zur heckscheibenheizung, aber ich will eben wissen was genau das ist. Und das steuergerät ist glaube nicht fürs abs...das ist meiner meinung nach unter der hutablage.

          - und übrigens: es ist ein gtr also rb26dett und ich habe natürlich abs;)
          ...und wenn du in dieser Werkstatt nicht das richtige Werkzeug findest, Mister Arizona,
          dann hast du von Autos keine Ahnung

          Kommentar


          • #6
            Wow, die Heckscheibenheizung hat nen SG.

            Na dann wirds ganz einfach der Sensor für die automatische Abschaltung bei bestimmter Temperatur sein.

            Jo, das ABS is unter der Hutablage. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit isses das, was Archii sagte.
            sigpic Fahrzeugvorstellung

            Stagea - a car that reflects your lifestyle. Urbane and active or sporty and
            speed-loving: the choice is yours. Stagea is created to fit your way of life.

            Kommentar


            • #7
              Sag mal die Nummer die auf dem Steuergerät steht dann kann ich dir genau sagen wofür es ist.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Das oben an der C-säule gehört zur Scheibenantenne.
                Das im Seitenteil ist mir neu, muss ich mal schaun ob da bei mir auch was ist ^^

                Kommentar

                Lädt...
                X