Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überrollkäfig legal eintragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    http://www.skyline-forum.de/forumdis...-Eingangshalle

    .....

    Kommentar


    • #17
      Hallo erst einmal!

      Zum Thema Gurte:
      Bei diesem Thema gibt es mehreres zu beachten:
      - Auf Gurten die du ohne Probleme eingetragen haben möchtest muss eine ECE Markierung vorhanden sein.
      - Diese haben dann auch einen Druckverschluss, statt bei den FIA homologierten einen Drehverschluss.
      - FIA homologierte Gurte mit Drehverschluss bekommst du bei Motorsport, bzw DMSB spezialisierten TÜV's eingetragen.
      - FIA homologierte Gurte mit Drehverschluss bekommst du häufig nur in Verbindung mit Vollschalen Sitzen eingetragen.

      Zum Thema Sitze:
      - Wie bei den Drehverschluss Gurten (FIA) gilt das gleiche auch bei Vollschalen Sitzen mit FIA Markierung,
      diese am besten von einem DMSB / Motorsport TÜV'er begutachten lassen.
      - Diese müssen dann dennoch auf verstellbaren Laufschienen und dürfen nicht völlig starr befestigt sein.
      - Bei Vollschalen Sitzen MUSS!! Die Rückbank ausgetragen werden, es sei denn es handelt sich um einen 4Türer.
      - Vollschalen Sitze bekommt man häufig nur in Verbindung mit 4Punkt, bzw bei manchen Herstellern 3Punkt Gurten (Sparco, Schroth) eingetragen,
      gleiches gilt bei den Gurten.

      Ist so der Stand den ich kenne.

      Gruß
      Kowalski
      Sich mit Kumpels Mut ansaufen und rumpöbeln : 70 Euro
      Von 2 Transen ma so RICHTIG was auf die Fresse kriegen : UNBEZAHLBAR

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Funky-R 32 Beitrag anzeigen
        Hat vllt jemand noch so ein Gutachten für mich? BITTE :liebguck:
        Also auch fürn 32gtr 94ger um so schneller kann ich den vom Importeur ab holen. :)

        Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!
        Was bist du denn fuer einer? Kommst hier rein spaziert, als wenn das eine oeffentliche Bahnhofshalle waere, sagst nicht guten Tag, traegst nichts zum Forum bei und willst aber direkt mal von der Gemeinschaft profitieren.

        Auftakt nach Maß wuerde ich sagen...

        Kommentar


        • #19
          stealth hat recht, vorstellen wäre das mindestmaß an höflichkeit. Dann wird dir auch schnell geholfen. Das forum ist top und alle sind hilfsbereit. aber sobald man unhöflich wird kriegt man auch einen vorn latz :)

          Kommentar

          Lädt...
          X