Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Licht , Blinker und Tachoanzeige ohne Funktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Licht , Blinker und Tachoanzeige ohne Funktion

Hallo zusammen,

heute ist mir an meinem R32 GTR was krasses untergekommen .
    Nach normalen Start des Motors alles normal . Auf der Fahrt Drehzahlmesser flackert , dann alles bis auf Geschwindigkeitsanzeige tot . Kein Licht, kein Blinker , kein Drehzahlmesser oder sonstwas …
    Motor läuft und fahren kann man einwandfrei
    Bin verwirrt . Zusatzanzeige Mittelkosole und Boostanzeige A-Säule an .
    Fahrzeug schnell wieder abgestellt nicht dass die Lichtmaschine durch ist und die Karre mit Batterie läuft .
    MotorECU ist aftermarkt MAXXECU . Habe den SKY seit 4 Jahren und sowas hat er noch nie gemacht .

Habt ihr Ideen dazu ?
    Hauptrelais und wo sitzt das ? Finde es adhoc nicht im Plan .
    Danke für eure tips im voraus.

Beste Grüße

TM

Moin TM,

oha, das mal ganz komisch, von so einem Fall habe ich hier noch nicht gelesen. Also Elektrik ist immer ein unschönes Problem. Ich würde mal im Ownerbereich das WHB durchsuchen nach dem Plan. Evtl. ist der Plan auch separat gelistet und Du siehst wo das Hauptrelais sitzt. Andernfalls mal google bemühen. Sicherungen ok? Stromdiebe verbaut?

Gruß
    Cersten
    What is power without control?

------- Keiichi Tsuchiya --------

Kommentar

Hi Cersten,

danke für deine Info. Ja mega Tricky.

Tatsächlich bekommt die Lichtmachine kein Einsignal , dass sie läuft und die ecu , also Motor läuft mit Batterie und Abblendlicht geht sonst alles tot

Zentralverriegelung usw alles tot . Vermute , dass der Zündanlassschalter durch ist .

https://ebay.us/m/UiRLSo

Sind schwer zu bekommen die Dinger .

Habe die Stromlaufpläne in sehr hoch auflösender Qualität in einem australischen Forum gefunden .

Kann die gerne auch hier teilen, da kann man auch alles lesen und sauber erkennen .

Denn unsere hier sind etwas verschwommen und nicht eindeutig lesbar .

Demzufolge bekommen die Teilnehmer die Einspeisung nicht , Masse gebrochen eventuell oder der Zündschalter.

Mal sehen wie die Einspeisung Plusmäßig verläuft und ob da Dampf drauf ist .

Das wird nicht lustig herauszufinden ….

Danke mal .

Kommentar

Bitte, gerne doch, aber so viel Hilfe kam von mir ja leider nicht :)

Das kann natürlich gut sein, daß der Zünschalter durch ist! Ich drücke Dir die Daumen für die Suche und hoffe, daß Dir hier noch ein anderes Member helfen kann.

Den Plan kannst Du bitte sehr gerne in dem passenden Bereich hochladen, danke dafür.

Kommentar

Alles klar, mache ich gerne soll ja anderen hier auch das Leben erleichtern bei der Fehlersuche.
          Mittlerweile kam raus , dass eine Verteilung vom Plus fast abgerissen ist und über paar Litzen läuft da nichts mehr . Bei mir ist die Batterie nach hinten versetzt worden vor meiner Eigentumszeit und der Verteiler sitzt vorne wo die das Relocationkit für den Ölfilter & Ölkühler sitzt . Eine Leitung an dem Y Teil war abgerissen . Alle elektrischen Betriebsmittel wieder in Funktion aber die Lichtmachine lädt nicht .
          Mal sehen ob das Signal da ankommt oder nicht .
          Wenn ja ist die Lichtmachine durch …und der Vorbesitzer hatte das LS1 Update eingebaut , die kompakten US Lichtmaschinen.
          Zumindest läuft der rb26 wieder sauber nach dem Supergau mit den unverbrannten Sprit hinten schwarz raus als Wolke…
          Waren hier zwei Zündspulen durch .
          An dem Ding ist immer was .
          Wie soll ich das machen mit dem hochladen ?!
          habe da keine Erfahrung drin .

alternativ kann ich sie dir per Mail zukommen lassen
          dann kannst du sie einstellen

Viele Grüße

Kommentar

Freut Mich zu hören, daß das Elektrikproblem gelöst ist. Alle Leitungen zu kontrollieren war also eine gute Idee von Dir. :)

Das mit dem hochladen weiß ich leider selber nicht, aber schicke mir ruhig mal hier die Datei, ich versuche das dann. Falls ich die per mail brauche melde ich mich.

Kommentar

Lädt...
            X