Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline dreht nicht mehr als 5000 Umdrehungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline dreht nicht mehr als 5000 Umdrehungen

    Moin, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Falls ich den falschen Thema gelandet bin, bitte ich es drum zu verschieben.

    Vorab habe ich natürlich hier das Forum durchforstet und bin erstmal auf ein Thema gestoßen was zu meinem Problem passt, allerdings habe ich alles schon durchprobiert und kein Problem finden können.

    Mein Sky fäng bei ca 5000 Umdrehungen an zu stottern bzw. ruckt nur noch als ob er zündaussetzer hat.
    Dieses Problem habe ich in allen Gängen, im zweiten ruckelt er sich noch so gerade hoch auf seine 5,5k Umdrehungen und dann kommt da auch nix mehr, bzw. ich habe eher angst noch länger auf dem gas zu bleiben.
    Und wenn er anfängt zu ruckeln, kommt auch eine schwarze Wolke hinten aus dem Auspuff (Anscheinend Ruß würde ich behaupten).
    Solange ich unter 5000 Umdrehungen bleibe läuft er sauber und ruhig, und beschleunigt auch meiner Meinung nach so wie vor.
    Ladedruck ist da, allerdings nur 0,5bar bei den 5000 Umdrehungen. Öldruck ist da, wobei Öl meiner Meinung nach etwas wärmer wird als sonst. Allerdings kann es auch an den 30 grad im schatten liegen.

    Was habe ich gemacht?
    - Zündkerzen überprüft, etwas trocken aber sehen noch gut aus. (Gerade mal ein Jahr alt)
    - Zündspulen scheinen es auch zu tun, funke ist da
    - LMM scheint auch in Ordnung zu sein, wenn ich ihn abstecke geht das Auto aus.
    - Lambdasonde, bin ich mir nicht sicher. Wenn ich Sie abklemme passiert nix, Problem bleibt bestehen
    - Zuleitungen bzw. Schläuche scheinen auch alle in Ordnung zu sein, nicht porös und keine risse.
    - Ölverbrauch ist so wie sonst immer auch.
    - Sprit verbraucht er auch nicht mehr


  • #2
    Welches Auto????

    Lmm ist es wohl nicht, da wuerde er wohl schon frueher begrenzen. Lambda ist es auch nicht.

    Es ist das gleiche wie in jedem zweiten Beitrag zuvor hier im Forum genannt:
    Ladedrucksystem auf Undichtigkeit pruefen.
    Zuendspulen und Kerzen tauschen.
    Nockenwellensensor tauschen.


    Kommentar


    • #3
      Ein r32 gtr ist es. Ok werd ich mich drum bemühen

      Kommentar

      Lädt...
      X