Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB26 Wiederaufbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ok dann werd ich das Risiko wohl eingehen müssen

    Werde nun auf jeden Fall darauf achten die Kompression nicht zu erhöhen

    Ziel ist sowieso erstmal nur den Wagen mit Serienleistung auf die Straße zu kriegen
    Alles weitere wird sich dann zeigen

    Mit den Wiseco Kolben kann ich mich noch nicht so ganz anfreunden aber es scheint da wirklich keine Alternativen zu geben


    Sent from my M2101K6G using Tapatalk

    Kommentar


    • #17
      Alternative ist 87mm Kolben bestellen und diese dann beschichten zu lassen. Dabei würde es reichen den Zylinder nur zu hohnen und der Beschichter richtet sich dann nach dem Zylinderdurchmesser wieviel er auf dem Kolben auftragen muss. Da gibt es aber auch gewisse Mindestdicken und Maximaldicken. Da sollte man vorher wissen wie groß der Zylinder gerade tatsächlich ist und das dann mit dem Beschichter absprechen ob das so klappt, wie man sich das vorstellt.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Peta Beitrag anzeigen
        Alternative ist 87mm Kolben bestellen und diese dann beschichten zu lassen. Dabei w�rde es reichen den Zylinder nur zu hohnen und der Beschichter richtet sich dann nach dem Zylinderdurchmesser wieviel er auf dem Kolben auftragen muss. Da gibt es aber auch gewisse Mindestdicken und Maximaldicken. Da sollte man vorher wissen wie gro� der Zylinder gerade tats�chlich ist und das dann mit dem Beschichter absprechen ob das so klappt, wie man sich das vorstellt.
        Klingt interessant.

        Die Frage ist nur kann ich diese Methode auch anwenden wenn die Zylinderwände so aussehen?

        Sent from my M2101K6G using Tapatalk

        Kommentar


        • #19
          So wie der Block aussieht würde ich mir einen (neuen) gebrauchten Block holen. Dann kannst du dir auch ordentliche Kolben holen und kannst beruhig Schlafen wenn du mehr Leistung im Auto willst.

          Kommentar


          • #20
            Mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt.
            Wo bekomme ich denn einen bezahlbaren her auch ohne hohe Lieferkosten?

            Ich hab bis jetzt nur z.B. welche für 4k aus den USA gefunden.

            Sent from my M2101K6G using Tapatalk

            Kommentar


            • #21
              https://nismodirect.com/nismo-herita...0-11000-05u00/

              Was haltet ihr von dem hier?
              Da könnte ich TJ-Imports mal fragen ob die mir den rüber holen können

              Sent from my M2101K6G using Tapatalk

              Kommentar


              • #22
                Bei so großen und schweren Teilen lohnt sich Container am ehesten, was TJ glaube ich nicht mehr macht.

                Der Versand frisst einen sonst auf bei sowas, aber mit der Teilenummer, könnte man den Block auch mal bei Nissan vor Ort anfragen...

                Kommentar


                • #23
                  Na gut fragen kostet ja nix.

                  Dann werd ich sowohl TJ als auch mein Nissan Autohaus mal kontaktieren





                  Sent from my M2101K6G using Tapatalk

                  Kommentar


                  • #24
                    Für Containerversand kannst du Paul von Sumo-Garage mal anfragen. ;-) Der macht das inzwischen wieder und kannst dort solche Teile mit in nen Container packen lassen. Dauert halt etwas - aber daran wirst du dich gewöhnen müssen. Nengun ist direkt bei Paul in Japan ums eck - also wenns da einen gibt holt er Ihn dir auch ab.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hat sich schon mal jemand Gedanken über das Thema Sleeves gemacht? Habe schon einige Blöcke gesehen die ausgebohrt und anschließend neu gesleevt wurden.
                      Die Frage ist, wie dies preislich liegt und ob wir hier in DE Firmen haben die so etwas anbieten.

                      Lg Manu

                      Kommentar


                      • #26
                        [QUOTE=ManuTRX;n758872]Hat sich schon mal jemand Gedanken �ber das Thema Sleeves gemacht? Habe schon einige Bl�cke gesehen die ausgebohrt und anschlie�end neu gesleevt wurden.
                        Die Frage ist, wie dies preislich liegt und ob wir hier in DE Firmen haben die so etwas anbieten.

                        Das ist auch ne Moeglichkeit wenn das geht

                        Sent from my M2101K6G using Tapatalk






                        Zuletzt geändert von MarcoR32; 13.03.2023, 09:17.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Kevin_SG Beitrag anzeigen
                          F�r Containerversand kannst du Paul von Sumo-Garage mal anfragen. ;-) Der macht das inzwischen wieder und kannst dort solche Teile mit in nen Container packen lassen. Dauert halt etwas - aber daran wirst du dich gew�hnen m�ssen. Nengun ist direkt bei Paul in Japan ums eck - also wenns da einen gibt holt er Ihn dir auch ab.
                          Den werd ich dann auch mal fragen :)

                          Sent from my M2101K6G using Tapatalk

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von ManuTRX Beitrag anzeigen
                            Hat sich schon mal jemand Gedanken �ber das Thema Sleeves gemacht? Habe schon einige Bl�cke gesehen die ausgebohrt und anschlie�end neu gesleevt wurden.
                            Die Frage ist, wie dies preislich liegt und ob wir hier in DE Firmen haben die so etwas anbieten.
                            https://www.youtube.com/watch?v=i8QdtI696xw

                            Kommentar


                            • #29
                              Das wollte ich auch schon schicken aber da gehts doch nur um gerissene Blöcke oder?

                              Sent from my M2101K6G using Tapatalk

                              Kommentar


                              • #30
                                Fragt mal bei mps in dülmen an. Die machen das regelmäßig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X