Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apexi Super AFC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Apexi Super AFC

    Hallo Gemeinde,
    Ich hab in meinem R32 GTR ein Apexi Super AFC verbaut, soweit ich weiß ist es für die Manipulation der Luftmenge ans Steuergerät zuständig. Weiß jemand wie ich das vernünftig einstellen kann oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?

    Seit dem ich die Garrett GT2860R eingebaut habe hab ich nämlich das Gefühl das der Motor leicht mager läuft (Bin bis jetzt nur 3 mal Kurzstrecke zum Prüfen auf Lecks gefahren).
    Das Mapping wird erst Ende Juni gemacht. Am 11.7 wollte ich aber noch an einer touristischen Oldtimer Rallye teilnehmen, da ich auf sie auch schon fast ein Jahr gewartet habe.

    Würdet ihr mir empfehlen auf gut glück das Super AFC einzustellen oder lieber etwas zu mager fahren? Das man bei dem event nicht schnell fährt und es so gut wie nur über landstraßen geht sollte glaube ich jedem klar sein.

    Danke für eure Antworten.

  • #2
    What?
    Du kannst nicht einfach einen anderen Lader drauf schnallen und dann weiter fahren ohne abzustimmen.
    Der Motor wird kaputt gehen oder zumindest stark darunter leiden.

    Mit dem safc könntest du die Sache minimal nachregeln, aber nicht ohne wissen wie und nicht ohne Breitbandsonde.
    Und auch dann ist das nix halbes und nichts ganzes.

    Stehen lassen bis zum mappen. Und falls du zum mapping auf eigener Achse fahren musst dann nur im Saugbereich.

    Kommentar


    • #3
      Alter, hier sind wieder Leute unterwegs.. ..aber sind ja jetzt wieder Ferien!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
        What?
        Du kannst nicht einfach einen anderen Lader drauf schnallen und dann weiter fahren ohne abzustimmen.
        Der Motor wird kaputt gehen oder zumindest stark darunter leiden.

        Mit dem safc könntest du die Sache minimal nachregeln, aber nicht ohne wissen wie und nicht ohne Breitbandsonde.
        Und auch dann ist das nix halbes und nichts ganzes.

        Stehen lassen bis zum mappen. Und falls du zum mapping auf eigener Achse fahren musst dann nur im Saugbereich.
        Ich fahre auch nicht einfach so damit rum weil es mir spaß macht, sondern weil ich es muss. Da ich nach dem Turbo-/ Leitungstausch Öl lecks, sowie Kühlwasserlecks hatte, welche sich im Stand nicht bemerkbar gemacht haben.
        Aber gut, dann weiß ich bescheid. Volllast wäre ich mit dem sowieso nicht gefahren.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Ein rotes Auto Beitrag anzeigen
          Alter, hier sind wieder Leute unterwegs.. ..aber sind ja jetzt wieder Ferien!
          Seit wann sind wieder Ferien?
          Seit dem ich aus der Schule bin hab ich das nicht mehr auf dem Schirm

          Kommentar


          • #6


            Zitat von Eclipse Beitrag anzeigen
            Ich fahre auch nicht einfach so damit rum weil es mir spa� macht, sondern weil ich es muss.
            Zitat von Eclipse Beitrag anzeigen
            Am 11.7 wollte ich aber noch an einer touristischen Oldtimer Rallye teilnehmen, da ich auf sie auch schon fast ein Jahr gewartet habe.
            Klingt mir irgendwie widerspr�chlich. Sowas geht nicht gut, daf�r sind die Motoren einfach zu anf�llig.
            Aber mach wie du denkst



            Kommentar


            • #7
              Wie sehen denn die Lambdawerte aus?

              Kommentar


              • #8
                Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen





                Klingt mir irgendwie widerspr�chlich. Sowas geht nicht gut, daf�r sind die Motoren einfach zu anf�llig.
                Aber mach wie du denkst


                Das fahren als muss war auf die probefahrten Bezogen.

                Die Oldtimer Rallye ist kein muss, aber etwas was ich gerne machen würde. Da ich letztes Jahr schon 200€ für blechen musste und der Umbau kurzfristig/ ungeplant kam.

                Wie sehen denn die Lambdawerte aus?
                Ich habe noch keine Lambda verbaut, die wäre erst mit dem Mapping und dem neuen Steuergerät reingekommen.


                Mein Mapper hat sich wegen dem Thema auch schon bei mir gemeldet und meinte das ich den wagen schon was früher bei ihm hinstellen kann, damit er mir schonmal die AFR verbaut und guckt ob der Motor zu mager oder zu fett läuft und mir das einstellen kann. Damit ich wenigstens ich an der Fahrt wenigstens teilnehmen kann ohne mir den Motor kaputt zufahren. Immerhin ist es ja nur eine touristische Rallye mit gemütlichem Fahren, also nichts wo ich den Motor ansatzweiße ans limit bringen müsste.

                Kommentar

                Lädt...
                X