Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erklärung diverser Ladedruckleitungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erklärung diverser Ladedruckleitungen

    Hallo zusammen,

    mir stellen sich mehrere Fragen bzgl. der diversen Leitungen des Ladedrucks, einige konnte ich durch die Sufu schon klären aber ein paar hab ich dennoch.
    Folgender Hintergrund, ich würde auf Sicht gerne in der Mittelkonsole das Navi ausbauen und ein auf retro gemachtes Radio, sowie die originalen Anzeigen für Ladedruck Öltemperatur etc. wieder verbauen, einfach damit es wieder original ist. Außerdem möchte ich auf Sicht den Motorraum etwas „sauberer“ gestallten das nicht irgendwo irgendwelche Schläuche langlaufen.

    Nun habe ich versucht ein Verstandniss an die diversen Leitungen und Kabel zu bekommen.
    Soweit ich das schon mitbekommen habe würde bei 1. der OEM Map Sensor sitzen, der aber nicht mit dem ECU verbunden ist sondern nur die Anzeige im Innenraum steuert? Den brauch ich also aufjedenfall für mein Vorhaben. Geht das Kabel vom Sensor dann direkt an die Anzeige?

    Bei 2. ist der original Schlauch welcher an den Sensor ging, dieser ist jetzt mit 2 T-Stücken verbunden, eine Abzweigung geht an den Defi Sensor für die Zusatzanzeige bei 4.. Dann folgt ein gelbes Stück Schlauch und nochmal ein T-Stück hier ist ein etwas staksigerer aber sehr dünner Schlauch in das T Stück geschraubt. Dieser geht in den Innenraum und verschwindet dann im Fahrerfußraum rechts in der Verkleidung. Hat jemand einen groben Tipp wohin der gehen könnte bevor ich anfange die Abzubauen?

    Bei 3. geht ja im original ein schwarzer Schlauch in diese art „Dose“, in meinem Fall ist dort jetzt ein blauer Schlauch, der wieder mit einem T-Stück versehen ist und daran ist dann der lila Schlauch angeschlossen, dieser geht in den Innenraum und dann an das Link G4+, hier wird also der Ladedruck für das Steuergerät abgegriffen. Hat es einen speziellen Grund das der Ladedruck dort abgegeriffen wird, wieso nicht einfach an dem originalen schwarzen Schlauch bei 2.? Dann könnte man sich den Schlauch quer durch den Motorraum sparen.
    Bei 4. ist der Boost Controller angeschlossen, woher kommen diese beiden Schläuche denn noch?

    Zum Schluß habe ich noch einen originalen schwarzen Schlauch im Bereich von 5. allerdings unter der silbernen Zufuhr zum Turbo, dieser ist mit einer Schraube verstopft, kann mir jemand sagen was dort angeschlossen war? Hier kann ich später gerne noch ein Detailfoto anhängen.

    Ich hoffe ihr könnt meiner Erklärung folgen

    LG
    Sebastian

    Angehängte Dateien

  • #2
    Moin Sebi,

    fleißig fleißig.
    Aktuell kann ich dir keine Infos geben. Aber ich gucke morgen mal nach deinen Fragen wie das bei mir aufgebaut ist.
    Außerdem sind aktuell alle Verkleidungen abgebaut und ich seh es ganz gut und hoffe auf Antworten ;)

    Gruß
    Marius

    Kommentar


    • #3
      Hey Marius,

      das klingt super, vielen Dank dir! :)
      Wenn du noch genauere Fotos oder sowas brauchst melde dich einfach ;)

      Gruß
      Sebastian

      Kommentar


      • #4
        https://sites.google.com/site/tyndag...agram.rev3.JPG

        Das Bild erklärt fast alles. Allerdings fehlt darauf der Anschluss der an den OEM Boost Sensor geht. Aber der ist intern gleich angeschlossen wie der wo an den Benzindruckregler geht.

        Kommentar


        • #5
          Danke dir, das hat mir schon sehr weiter geholfen. Dann werde ich die Ladedruck vom Steuergerät mal schön in Ruhe lassen wenn die am Benzindruckregler hängt denke ich.

          Kommentar


          • #6
            Damit hat sich das dann erledigt für mich?!

            War kränklich und nicht am Auto :(

            Kommentar


            • #7
              Ja mit dem Bild oben bin ich schon zurecht gekommen, dann brauchst du nicht extra nochmal nach schauen.
              Aber vielen danke dir für dein Angebot :)

              Kommentar

              Lädt...
              X