Hallo habe einen r32 gtst bei dem für meine Begriffe der Öldruck zu gering ist. Dieser ist im Leerlauf bei 1 bar und bei 2000-4500 Umdrehungen 2 bar. Ich fahre mit Total 10W40. Hat einer Schon mal so ein Problem gehabt?
Das nächste Problem das ich habe ist Wohl zu geringe Kompression.
Zylinder 1 hat 9,7 bar
Zylinder 2 hat 9,2bar
Zylinder 3 hat 9 bar
Zylinder 4 hat auch 9 bar
Zylinder 5 hat 9,1 bar
und der letzte Zylinder hat 8,5 bar. Sobald ein wenig Öl einfüllt geht die Kompression leicht hoch im letzten Zylinder auf 9 bar. Also liegt das Problem wohl nicht am Kopf sondern am Block an den kolbenringen.
Der Wagen stand wohl lange in Japan denn die Kühlwasserrohre und der Kühler sind ebenfalls alle sehr rostig. Die Frage die ich mir stelle ist sind die Ringe nur verdreckt bzw verkokt oder sind sie verschlissen? Immerhin bin ich schon 1000km mit dem Auto gefahren. Vielleicht kann mir ja einer von euch seine Erfahrungen mitteilen. Lg Markus
Das nächste Problem das ich habe ist Wohl zu geringe Kompression.
Zylinder 1 hat 9,7 bar
Zylinder 2 hat 9,2bar
Zylinder 3 hat 9 bar
Zylinder 4 hat auch 9 bar
Zylinder 5 hat 9,1 bar
und der letzte Zylinder hat 8,5 bar. Sobald ein wenig Öl einfüllt geht die Kompression leicht hoch im letzten Zylinder auf 9 bar. Also liegt das Problem wohl nicht am Kopf sondern am Block an den kolbenringen.
Der Wagen stand wohl lange in Japan denn die Kühlwasserrohre und der Kühler sind ebenfalls alle sehr rostig. Die Frage die ich mir stelle ist sind die Ringe nur verdreckt bzw verkokt oder sind sie verschlissen? Immerhin bin ich schon 1000km mit dem Auto gefahren. Vielleicht kann mir ja einer von euch seine Erfahrungen mitteilen. Lg Markus
Kommentar