Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 gtst Öldruck und Kompression

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R32 gtst Öldruck und Kompression

    Hallo habe einen r32 gtst bei dem für meine Begriffe der Öldruck zu gering ist. Dieser ist im Leerlauf bei 1 bar und bei 2000-4500 Umdrehungen 2 bar. Ich fahre mit Total 10W40. Hat einer Schon mal so ein Problem gehabt?

    Das nächste Problem das ich habe ist Wohl zu geringe Kompression.
    Zylinder 1 hat 9,7 bar
    Zylinder 2 hat 9,2bar
    Zylinder 3 hat 9 bar
    Zylinder 4 hat auch 9 bar
    Zylinder 5 hat 9,1 bar
    und der letzte Zylinder hat 8,5 bar. Sobald ein wenig Öl einfüllt geht die Kompression leicht hoch im letzten Zylinder auf 9 bar. Also liegt das Problem wohl nicht am Kopf sondern am Block an den kolbenringen.

    Der Wagen stand wohl lange in Japan denn die Kühlwasserrohre und der Kühler sind ebenfalls alle sehr rostig. Die Frage die ich mir stelle ist sind die Ringe nur verdreckt bzw verkokt oder sind sie verschlissen? Immerhin bin ich schon 1000km mit dem Auto gefahren. Vielleicht kann mir ja einer von euch seine Erfahrungen mitteilen. Lg Markus
    Zuletzt geändert von Markusbargende; 15.10.2019, 19:50.

  • #2
    Öldruck laut OEM Anzeige?
    Die stimmt absolut überhaupt nicht. Also irrelevant. Kompressionswerte sind nicht gut, aber gleichmäßig. Würde den erstmal weiter fahren. Meine Meinung

    Kommentar


    • #3
      Öldruck hab ich mit nem Messgerät gemessen also alten sensor raus und das Messgerät per Leitung verbunden. Dachte auch erst meine oem Anzeige ist nur falsch nur leider ist sie richtig. Deshalb mach ich mir Sorgen den motor kaputt zu machen. Darauf hin hab ich ihn jetzt erstmal in die garage gestellt um folge Schäden vorzubeugen.

      Die Kompressionswerte weiß ich nicht ob das jz schädlich ist wenn ich damit weiter fahr. Ich mein Leistung hat der Wagen ja also wenn ich es nicht einfach so gemessen hätte hätte ich es gar nicht gemerkt das da Kompression fehlt. Lg Markus

      Kommentar


      • #4
        OK wenn das Messgerät vertrauenswürdig ist dann ist der Öldruck für 4500rpm auf jedenfall zu niedrig.
        Klingt weng nach der typischen RB Krankheit => braucht mal einen rebuild :-P

        Zur Kompression. Ich würde eher auf leichte riefen im Block tippen als auf verschlissene Kolbenringe. Aber rein gucken können wir nicht. Rein von der Kompression her wäre ich weiter gefahren. Aber wegen Öldruck dann eher nicht.

        Rebuild braucht jeder RB früher oder später. Je nachdem wie viel dann sowieso erneuert werden soll entscheidet sich ob man weiter fährt bis er steht oder gleich was macht.
        Zuletzt geändert von GT-R David; 15.10.2019, 23:00.

        Kommentar


        • #5
          Hm nur ist es blöd da ich das Auto erst vor kurzem gekauft habe. Hier sieht man das er bei 4000 immer noch nur 2 bar hat. Hast du eine Ahnung was ein rebuild mit neuer ölpumpe lagern pleul kolben und Dichtungen ca kostet oder ist das immer unterschiedlich? Lg Markus
           

          Kommentar

          Lädt...
          X