Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTS-T Nur Automatikgetriebe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Dies ist die Seite meines Ex-Berufbilders...da wird alles genau beschrieben mit Einfuhr, Zoll, etc.

    http://www.herald.ch/Import/import.htm

    Ist zwar für einen Triumph geschrieben, doch ist beim Sky nicht anderst

    Gruss

    Kommentar


    • #17
      Das ist doch wirklich mal ausführlich ! Super, hab sogar ich kapiert. Aber wie ist das jetzt mit dem Zoll? Das stand glaube ich nirgens. Muss er jetzt 2mal bezahlen, oder braucht er den deutschen Zoll nicht? Würd mich auch interessieren.

      Kommentar


      • #18
        Schön ausführlich beschrieben :) Jetzt kann man sich das mal vor Augen halten, was da wirklich auf einen zukommt, allerdings würd mich das mal für Deutschland interessieren, also wie es hier in Deutschland aubläuft, was man alles an Papierkram benötigt etc.

        @grievas: hast ne Email

        Kommentar


        • #19
          Also nochmal: (Bitte korrigieren wenn ich was falsch mache)
          Du kaufst das Auto in Japan.
          Du bekommst einen Kaufvertrag
          Du bekommst Verschiffungspapiere. Das ganze vorab via EMS (Luftpost)
          Wenn das Auto nach Wochen des wartens ankommt, kommt es in ein Lagerhaus.
          Du gehst mit ALLEN Papieren zum Zoll (Kaufvertrag,Frachtpapiere,Versicherung,Autopapier e)
          Dort bezahlst du:
          ZOLLEU (letztes Jahr 10%, dieses glaub ich 12%) auf gesammtbetrag.
          Dieser Betrag wird auf das bisher ausgegebene dazugezählt, und vom neuen Gesammtbetrag bezahlst du:
          EUST (letztes Jahr 16%, dieses Jahr 19%)
          Alles klar?
          Ach so bevor ichs vergesse: Wenn der Zöllner nen schlechten Tag hat (kein Sex, scheiß Wetter, etc) dann berechnet er dir noch ein paar Euros für den Heimtransport. Der ist nämlich auch zu versteuern. Danke Deutschland...

          Kommentar


          • #20
            Original von vampier30
            Ach so bevor ichs vergesse: Wenn der Zöllner nen schlechten Tag hat (kein Sex, scheiß Wetter, etc) dann berechnet er dir noch ein paar Euros für den Heimtransport. Der ist nämlich auch zu versteuern. Danke Deutschland...
            Das macht er auch wenn er einen guten Tag hatte.
            100€ Transportgebühr, auch wenn Du den Wagen selber abholst.

            Und von den Umbaukosten für den deutschen TÜV incl. der Abnahme wollen wir erst gar nicht sprechen.
            Genau das macht die Skylines am Ende so teuer, nur das glaubt einem ja keiner.

            Kommentar


            • #21
              erst auswandern. dan skyline kaufen. kommt billiger

              Kommentar

              Lädt...
              X