Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTS4 vs. GT-R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke@ COOL_STIER

    Als der GT-R hat wie ich es mir schon dachte das selbe System wie Audi, es wird mit Hilfe einer Kupplung die Kraft auf die zweite Achse geleitet wenn notwendig.
    Aber der GTS-t muss ja zwangsweise eins haben wenn der eine feste 50/50 verteilung hat, sonst könte man ja keine Kurven damit fahren.

    Also beim GT-r ist wohl serie hinten ein Lamellen Sperrdiff drin und vorne offen, solte aber problemlos ein Torson diff. rein passen.

    Vom GTS-4 hat nicht zufällig noch jemand das schlaue Büchlein ;)

    Kommentar


    • #17
      GTS-4 und GTR haben genau das gleiche Allradsystem, bei Schlupf auf den Hinterrädern wird Leistung nach vorne auf die Vorderachse verteilt.
      Dies wird wie beim GTR über ne Anzeige im Tacho angezeigt.

      Der einzige Unterschied ist, das die GTS-4 Innereien vom Getriebe schwächer sind als beim GTR.
      Aber ich hab im GTS-4 auch das GTR Getriebe drin und das passt plug&play.

      Desweiteren ist der Allrad vorne immer komplett offen

      Kommentar


      • #18
        Original von Dom111
        GTS-4 und GTR haben genau das gleiche Allradsystem, bei Schlupf auf den Hinterrädern wird Leistung nach vorne auf die Vorderachse verteilt.
        Dies wird wie beim GTR über ne Anzeige im Tacho angezeigt.

        Der einzige Unterschied ist, das die GTS-4 Innereien vom Getriebe schwächer sind als beim GTR.
        Aber ich hab im GTS-4 auch das GTR Getriebe drin und das passt plug&play.

        Desweiteren ist der Allrad vorne immer komplett offen
        Andersrum von vorne nach hinten verteilt ;)

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #19
          Original von Fuzzy
          Original von Dom111
          GTS-4 und GTR haben genau das gleiche Allradsystem, bei Schlupf auf den Hinterrädern wird Leistung nach vorne auf die Vorderachse verteilt.
          Dies wird wie beim GTR über ne Anzeige im Tacho angezeigt.

          Der einzige Unterschied ist, das die GTS-4 Innereien vom Getriebe schwächer sind als beim GTR.
          Aber ich hab im GTS-4 auch das GTR Getriebe drin und das passt plug&play.

          Desweiteren ist der Allrad vorne immer komplett offen
          Andersrum von vorne nach hinten verteilt ;)
          Bist du dir sicher??? Ist nämlich gerade nicht wie bei Audi usw.
          Mal ganz davon abgesehen dass das vordere Diff viel zu klein ist um als Hauptantrieb zu dienen.

          Also ich bin immernoch davon überzeugt dass von hinten nach vorne ?(

          Kommentar


          • #20
            Wenn es von vorne nach hinten wäre, würde man mit der berühmten Sicherung die Hinterräder abstellen und er hätte nur noch Frontantrieb =) Oder nicht?

            Ne Ne stimmt schon, von hinten nach vorne. Sagen auch die Australier.

            @Dominik111
            Hat der Nissan eine EGT??? Wenn nein. Du hast nicht noch zufällig irgendwo eine herumliegen+einbau? Bezahle auch extra.

            Kommentar


            • #21
              Von vorner nach hinten Verteilt darum weil vorne erst 50% sind und zum schluß 0% so ist das gemeint.

              Wenn die Sicherung gezogen ist ist es logisch das nur Heckantrieb weil die Kupplung nicht mehr arbeitet.

              Wenn man jetzt Blitzstart macht sind es 50:50 wenn vorne die Räder durchdrehen wird mehr nach hinten gegeben. Wenn der G-Sensor weniger Beschleunigung mißt wird mehr nach hinten gegeben.

              Wenn hinten die Räder drehen aber der G-Sensor mißt keine Beschleunigung wird mehr nach vorne gegeben.

              Desweiteren wir auch z.B bei schneller Kurvenfahrt geregelt.

              Woher ich das weiß? Weil ich die orginal Nissan Systemerklärung habe :P

              Nennt sich: Nissan Elektronic Torque Split 4WD System

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #22
                Ok die info ist interessant. Hatte mal die Info bekommen das das GTS4 Getriebe anders aufgebaut ist.
                Das Allrad System arbeitet aber dan so wie bei Audi.
                Die Querverbauten allrad Getriebe bei Audi (S3/TT) haben auch kein Mitteldifferenzial da wird auch die Leistung über eine (Haldex) Kupplung weitergeleitet wenn nötig. Blso hald von Frontantrieb auf Allrad und nicht wie beim Sky von Heckantrieb auf Allrad.

                Wie es im Handbuch scheint hat das Getribe dan wohl einen eigen Kabelbaum und ein eigenes Steuergerät.

                Kommentar


                • #23
                  :top: so ist das schon eher einleuchtend.

                  Kommentar


                  • #24
                    Dan wäre die Getriebe frage also gelöst, wäre also GT-R zu empfehlen aber GTS4 auch ausreichend.
                    R32 und R33=5Gang und R34=6Gang oder ?

                    Wie sieht es mit den zusätzlichen Vorderachslenker der innen im Dom befestigt ist. Ist der Dom da verstärkt oder ist da kaum belastung drauf ?

                    Kommentar


                    • #25




                      Mal zwei Bilderchen das untere ist Vspec

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        Hier ein paar vergleiche von Allradsystemen.
                        1.
                        2.

                        Kommentar


                        • #27
                          http://de.youtube.com/watch?v=Upd-4IP1NXw

                          ;)

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich lerne täglich was dazu :] So jetzt brauche Ich noch jemanden der mir das übersetzt, was der nette Japaner da erzählt.

                            Kommentar


                            • #29
                              Hm das mit der elektrik gefällt mir jetzt weniger.
                              G-sensor und Raddrehzahlsensoren vorne wäre ja einfach. Aber Raddrehzahlsensor hinten und die komplette ECU machen mir nicht so viel freude. Geht die Getriebesteuerung überhaupt wenn nur diese 5 Sensoren dran hängen, also kein Motor?

                              Kommentar


                              • #30
                                Hat da wer ein Bild wie dieser Arm der hinterm Dämpfer hochläuft (Vorderachse) mit der Karosserie verbunden ist?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X