Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 TÜV und Umrüstung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @japanfanatic, ja, mehr kalkulieren ist schon OK. Ich weiss natürlich auch nicht was der Tüv in NRW verlangt. Ist ganz klar. Aber die allgemeinkosten betragen doch sicher keine 4000.- Euro...
    Falls doch, erschiess ich mich. Nein, im ernst. Das kommt mir doch recht heftig vor.
    @godzilla, ja, hab ich gelesen. wusst ich schon im vorfeld, spricht sich rum. Hatte trotzdem hoffnung, und es gibt tatsächlich ein paar echt tolle und fähige Leute hier. Komisch nur das genau die immer anecken, und recht wenig statements abgeben. Würde mir als forenbetreiber zu denken geben. Aber nochmal, DANKE an alle die mir echt gute tips gegeben haben.

    Kommentar


    • #17
      Original von vampier30
      @japanfanatic, ja, mehr kalkulieren ist schon OK. Ich weiss natürlich auch nicht was der Tüv in NRW verlangt. Ist ganz klar. Aber die allgemeinkosten betragen doch sicher keine 4000.- Euro...
      Falls doch, erschiess ich mich. Nein, im ernst. Das kommt mir doch recht heftig vor.
      Hängt halt immer davon ab wie genau dein TÜV-Prüfer es nimmt...die 1000€ fürs Geräuschtgutachten sind auch recht hoch gegriffen, das kann man auch billiger haben, aber wenn der TÜV-Mensch ist hoch offiziell amtlich haben möchte kommt man da nun mal nicht drum rum...

      Kommentar


      • #18
        Leute, es wird lustig. Ich werde euch über jeden Schritt was das Auto betrifft auf dem laufenden halten, damit es nachvollziehbar ist was gemacht werden muss!
        War heute vorab schon mal bei meinem Lieblingstüver. Der fragte : Was ist ein Skyline ?( ? O.K, der rest dürfte klar sein. Mein Tüv macht die abnahme nicht :(. Der hat mir sogar was von Bremsgutachten erzählt, von wegen 10x Vollbremsung aus Höchstgeschwindigkeit...
        Ich freu mich schon so richtig :]

        Kommentar


        • #19
          Spannung steigt, mein Sky kommt 21.04 in Germany an...
          Über aktuelles werd ich euch wie versprochen auf dem laufenden halten.

          Kommentar


          • #20
            Da simma aber froh darüber...

            Kommentar


            • #21
              Ich klink mich da mal ein, da ich auch was bezüglich R32 GT-R brauch...
              Hat irgendwer eine Bescheinigung über die Schadstoffklasse (steht das in D im KFZ-Brief?) des R32? Lt HP von Brömmler schafft der ja die EURO1 NICHT.
              Falls also wer was offizielles hat betr. EURO1 im R32 GT-R wär ein Scan echt super!
              Außerdem such ich noch was betreffend dB bei Standgas (nicht so wichtig), ist das bei euch eingetragen? In AUT steht nämlich das Standgeräusch im KFZ-Schein, da brauch ich aber nur einen Nachweis dass er soundsoviele dB hat, also kein gesondertes Gutachten.

              Also bitte seid so nett und helft mir, dann könnt ich in 2-3 Monaten einen in AUT zugelassenen R32 GT-R mein Eigen nennen...

              Kommentar


              • #22
                Dann laß ein Abgasgutachen machen. Ich glaub nicht das die Kopie von einem Fahrzeugschein reicht.

                Kommentar


                • #23
                  Abgasgutachten kommt eh noch dazu, das sowieso!

                  Kommentar


                  • #24
                    Vampier30 dein Skyline ist doch jetzt seid über 2 Wochen in Deutschland oder? Gibt es schon irgendwelche Vortschritte zu verzeichnen? Wolltest die Damen und Herren doch auf dem Laufenden halten oder gibts Probleme?
                    Mh seh grad, du bist noch gar nich wieder registriert..

                    Kommentar


                    • #25
                      Es ist der Wahnsinn. Je länger ich den Sky fahre, umso geiler wird das Teil :-)) . Naja, , will trotzdem nen R34. Hab ich mir in Kopf gesetzt. Also tut mir echt leid das ich keine versprochene Schritt für Schritt "wie komm ich durch den Tüv" Anleitung geben kann, aber da hab ich momentan auch keine Zeit für. Aber zum fahren: GEIL GEIL GEIL

                      Kommentar


                      • #26
                        es wäre schon ganz nett wenn du mal die zeit hättest es zuposten wie der ablauf ist!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X