Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lader hab ich? RB26...N1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    warum wurde das material erheblich geschwächt? wurde doch mit stärkeren material ausgefüllt oder? oder wollt ihr mit jetzt erklären das belech mit zwei bis drei schweisspunkterln steifer ist als mit nieten?
    YOU NEED MORE BOOST BABY!!!

    Kommentar


    • #17
      Das Problem ist duch die Bohrungen ist das Material geschwächt wenn du Pech hast wandern ihrgendwann Risse von Bohrung zu Bohrung.

      Und Ja miit schweißen ist es steifer als mit Nieten.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #18
        jetzt mal ganz logisch! loch, loch wird ausgefüllt und rund herum mit mehr material verkleidet! rund um das loch wird so zusagen mehr material gepresst als was normal da is!
        blech is dünner wie ne niet und durch die form ist eine niet sicher sehr steif!

        nimm mal einfach ein 1m blech das schaukelt in alle richtungen setz alle 5cm eine niet und es ist mit 100000%iger sicherheit steifer!
        und das schweissen besser is als nieten is sicher richtig aber wie willstn solceh stellen nachschweissen?
        den einzigen nachteil was das nieten hat ist das es zum rosten anfangen kann!
        YOU NEED MORE BOOST BABY!!!

        Kommentar


        • #19
          >oder wollt ihr mit jetzt erklären das belech mit zwei bis drei schweisspunkterln steifer ist als mit nieten?

          Ich will garnichts, Fakt ist das in D. solche Reperaturen/Änderungen nicht zulässig sind.
          Man darf hierzulande Schweißpunkte z.B. nicht durch Nieten ersetzen, warum kann man sich denken.
          Schweißen ist eine Verbindung im Gefüge, Nieten hält über Flächenpressung
          Sicher das dein Niet stärker ist? Sieht mir nach Aluniet aus.
          RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
          "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

          Kommentar


          • #20
            wurden die schweisspunkte entfernt? nein wenn du genau schaust die nieten sind zusätzlich...
            YOU NEED MORE BOOST BABY!!!

            Kommentar


            • #21
              Ist mir nicht entgangen.
              RB-Frankenstein | Fotoalben | ETS-Control |
              "Made in China" ist kein Merkmal für gute Qualität eines Turboladers...

              Kommentar


              • #22
                Fakt ist ich hab leider SerienLader drinnen :-(
                YOU NEED MORE BOOST BABY!!!

                Kommentar


                • #23
                  ich sags nicht gern, aber habe ich es dir nicht schon gaanz am anfang gesagt ^^;

                  Kommentar


                  • #24
                    ohne jetzt dafür nen neues thema aufzumachen, kann man anhand des kompressorgehäuses wirklich erkennen ob es sich um N1 Lader handelt oder geht das halt nur mit der Teilenummer?
                    hab da nämlich ein paar Lader die ich mir wohl kaufen möchte, die laut Verkäufer vom R32 N1 sind.

                    Kommentar


                    • #25
                      100% kannst dir erst sicher sein wenn du das Kompressorrad ausmisst...

                      mfg
                      Zuletzt geändert von corizer; 28.10.2010, 18:09.
                      YOU NEED MORE BOOST BABY!!!

                      Kommentar


                      • #26
                        ok, danke für die Info.

                        hab mal in irgendeinem forum gelesen, das es wohl 6 oder 7 verschiedene N1 Lader für'n R32/33 geben soll, unter anderem die originalen GTR Lader mit Stahlschaufeln, die anderen sollen wohl ein etwas größeres Kompressorgehäuse haben.

                        Kommentar


                        • #27
                          die 2 nummern hab ich von der Plakette vom CHRA
                          " DE 6008J" & "431876-72D"

                          weiß zufällig jemand, ob es sich hierbei wirklich um N1 Turbo's handelt? google gibt da nicht sonderlich viel

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X