Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blow off ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original von Blitz GTR
    @Stealth Hast du das Blitz DualDrive mit dem Luftfilter an der Seite?
    Hm...Luftfilter an der Seite? Wenn ich recht überlege "nein". Hast du ein Bild?

    Ich schau nach welches ich hab und sag dir bescheid... ;)

    Scheiß Vergesslichkeit!

    Kommentar


    • #17
      So das meine ich!

      Kommentar


      • #18
        also ich habe mir bei ebay das HKS gekauft, sogar schon ans Rohr geschwiesst^^ muss nur noch die Rohre tauschen, 2-3 Schläuchlein anhängen et voila :P

        Kommentar


        • #19
          Original von Blitz GTR
          So das meine ich!
          Also ich habe auf jeden Fall keinen Luftfilter auf dem Teil und meines Wissens nach war das auch nicht dabei. Ich hab daher ein anderes Blow Off. Hab leider keine Unterlagen mehr dazu und kann dir daher die genaue Bezeichnung nicht sagen - sorry! Hab auch im Internet gesucht, aber meins nicht gefunden - nur dieses DualDrive. ?(

          Auf jeden Fall soll diese DualDrive wohl das meistverkaufte und -genutzte Blow Off Ventil in Japan sein. Wenn das für dich interessant ist...

          Kommentar


          • #20
            Ja das ist interessant. Da ich fast eh nur Blitz Parts verbaut habe werd ich mir es kaufen :]

            Kommentar


            • #21
              @ Grievas

              Habs ja schon live gesehen...
              Sieht wirklich ziemlich einfach zum Einbauen aus.
              Ich freu mich schon auf den Sound.. muahahaaa ;)

              Kommentar


              • #22
                @stealth du hast bestimmt den Blitz SS (Supersound)

                Kommentar


                • #23
                  weiss wer wo man die ECU programmieren lassen kann wegen dem
                  offenen blow-off system?
                  wenns n geschlossenes wär wärs jo nich nötig aber hks ssqv is halt offen =) danke schonma

                  Grievas

                  Kommentar


                  • #24
                    Original von Grievas
                    weiss wer wo man die ECU programmieren lassen kann wegen dem
                    offenen blow-off system?
                    wenns n geschlossenes wär wärs jo nich nötig aber hks ssqv is halt offen =)danke schonma

                    Grievas
                    ?( was willst du da Programieren.

                    Kommentar


                    • #25
                      Joa, wüsst ich auch gerne?! Ein BOV ist ein rein mechanisches Gerät...Das Ding hat Null mit Elektronik zu tun...also...?!?!

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich glaube das er glaubt das man was ändern muss weil die durch den Luftmassenmesser gemessene Luft abgelassen wird das es zu einer Fehlinfo ans Steuergerät kommt oder so.

                        Aber ändern muss man eigentlich nichts, zumindest hab ich noch nie was davon gehört.

                        Kommentar


                        • #27
                          Beim offenen Umluftventil wird die überschüssige Luft nicht zurück in den Ansaugkanal (geschlossenes Umluftventil/System), sondern abrupt nach außen abgeleitet. Der Anbau an einen Motor mit Luftmengen- oder Luftmassenmesser kann problematisch sein, da die Luft, die ins Freie statt in den Ansaugtrakt gelangt, bereits vom Motorsteuergerät erfasst wurde und die Kraftstoffmenge zur richtigen Gemischbildung darauf angepasst wird. Als Folge der fehlenden Luft kommt es zu einer Überfettung des Gemisches, die Motorleistung sinkt, der Motor kann stottern, die Lambdasonde und der Katalysator können durch in den Auspuff gelangendes Benzin, welches sich entzündet, zerstört werden. Daher ist von einem Umbau auf ein offenes System (ohne Neuprogrammierung des Motorsteuergerätes) dringend abzuraten.

                          Kommentar


                          • #28
                            das das Bov nicht elektrisch isch weiss ich auch selber aber danke für die info.......

                            Kommentar


                            • #29
                              Original von Grievas
                              Beim offenen Umluftventil wird die überschüssige Luft nicht zurück in den Ansaugkanal (geschlossenes Umluftventil/System), sondern abrupt nach außen abgeleitet. Der Anbau an einen Motor mit Luftmengen- oder Luftmassenmesser kann problematisch sein, da die Luft, die ins Freie statt in den Ansaugtrakt gelangt, bereits vom Motorsteuergerät erfasst wurde und die Kraftstoffmenge zur richtigen Gemischbildung darauf angepasst wird. Als Folge der fehlenden Luft kommt es zu einer Überfettung des Gemisches, die Motorleistung sinkt, der Motor kann stottern, die Lambdasonde und der Katalysator können durch in den Auspuff gelangendes Benzin, welches sich entzündet, zerstört werden. Daher ist von einem Umbau auf ein offenes System (ohne Neuprogrammierung des Motorsteuergerätes) dringend abzuraten.
                              ...so, und das ganze löst dann das bekannte 'schießen' aus dem Endrohr aus, entweder nur einen Knall, oder mit etwas Feuer kombiniert...

                              Jetzt verrat mir doch bitte mal, wie du das ganze umprogrammieren willst???? Willst du eine Gemischzufuhrunterbrechung einprogrammieren??? Wie soll das denn Funktionieren??

                              Kommentar


                              • #30
                                stimmt schon fast alles was du da sagst, nur kannst das mit der kurzen überfettung nur umgehen wenn du ein ECU verwendest die mit MAP sensoren arbeitet, also micht mit der serien ECU :(

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X