Hallo Leute,
hatte meinen weißen in der Schweiz dabei und wohl etwas übertrieben. Naja motor war warm aber egal.
Also Kevin hatt es sich auch shcon agehört und meinte es könnten die ventielfedern oder die ventile an sich sein. vom hören her so eher im auslassbereich.
ich hatte mal kurz unter der fahrt 0 öldruck danach aber wieder konstanten kurz danach bemerkte ich das klackern am motor. im warmen zustand war es lauter zur hören. Und andauernd.
habe dann bei kev gleich abgestellt im hof udn wo er kallt war hat er nur beim anlassen kurz geklackert und hört dann wieder auf. mit schraubenzieher hört man es aber immernoch und wenn man halt gas gibt. öl habe ich shcon nachgesehn war am ölmessstab nix angezeigt also erstmal schritweise 2 liter aufgefüllt. hat es aber nicht verändert.
heute den ventildeckel der auslassnocke abgenommen und geguckt aber nix gefunden. auch mal komplett drehen lasen ohne zündung aber nix gefunden. mit einem schrauben zeiher hab ich mal alle ventile durchgedrückt ordentlich gegendruck ist da und kommen auch von alleien wieder zurück alo könnte man ja federn schonmal ausschließen?
vielleicht habt ihr eine idee. klackkern wird mit drehzahl schneller. und öldruck ist da.. vll wisst ihr was
hatte meinen weißen in der Schweiz dabei und wohl etwas übertrieben. Naja motor war warm aber egal.
Also Kevin hatt es sich auch shcon agehört und meinte es könnten die ventielfedern oder die ventile an sich sein. vom hören her so eher im auslassbereich.
ich hatte mal kurz unter der fahrt 0 öldruck danach aber wieder konstanten kurz danach bemerkte ich das klackern am motor. im warmen zustand war es lauter zur hören. Und andauernd.
habe dann bei kev gleich abgestellt im hof udn wo er kallt war hat er nur beim anlassen kurz geklackert und hört dann wieder auf. mit schraubenzieher hört man es aber immernoch und wenn man halt gas gibt. öl habe ich shcon nachgesehn war am ölmessstab nix angezeigt also erstmal schritweise 2 liter aufgefüllt. hat es aber nicht verändert.
heute den ventildeckel der auslassnocke abgenommen und geguckt aber nix gefunden. auch mal komplett drehen lasen ohne zündung aber nix gefunden. mit einem schrauben zeiher hab ich mal alle ventile durchgedrückt ordentlich gegendruck ist da und kommen auch von alleien wieder zurück alo könnte man ja federn schonmal ausschließen?
vielleicht habt ihr eine idee. klackkern wird mit drehzahl schneller. und öldruck ist da.. vll wisst ihr was
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