Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überarbeitete OEM Turbos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überarbeitete OEM Turbos

    Guten Tag allerseits

    Laut Vorbesitzer wurden bei meinem R32 GTR in Japan die OEM Turbos überarbeitet.
    Nun frage ich mich was das genau bedeuten könnte und wie viel die jetzt ca. aushalten könnten?...
    Ist wahrscheinlich schwierig einzuschätzen aber bevor ich neue Turbos kaufe frage ich trotzdem mal die Profis unter euch. Ich kenn mich mit solchen Mods für Lader nicht wirklich aus....
    Mein ziel mit etlichen anderen Mods ist +/-500ps.

    Momentan macht er laut dyno 355ps. alles original ausser eben die überarbeiteten Turbos und HKS Pilzen.

    Hoffe es gibt paar Meinungen dazu.

  • #2
    Und du meinst dass bloß wenn du schreibst "Die wurden in Japan überarbeitet" können die User dir sagen was gemacht wurde? Das ist nicht nur schwierig eine Aussage zu tätigen, sondern unmöglich.
    Vielleicht meinte der Vorbesitzer nur revidiert/überholt.
    355ps halten die OEM Turbos locker aus.

    Falls nicht nur revidiert, sondern tatsächlich mit anderen Innereien müsste man wissen von wem die überarbeitet wurden. Und wenn du selbst das nicht weißt mindestens Fotos.

    Kommentar


    • #3
      Bin mir natürlich bewusst dass das schwierig ist.
      Aber vieleicht gibt es ja gängige mods oder überarbeitungen?
      Welche Anhaltspunkte gibt es da um sowas optisch zu erkennen?

      Neue turbos kaufen oder nicht ist schon ein etwas grösserer kostenpunkt darum wollte ich kurz nachfragen.

      Wäre es denn theoretisch möglich auf 500 zu kommen mit einer überarbeitung?

      Kommentar


      • #4
        Auf solche Aussagen kann man erstmal gar nichts geben. Selbst wenn sie "verbessert" wurden, können die das nicht. Also ganz und gar nicht.
        Für 500PS sind andere Kaliber fällig.

        Kommentar


        • #5
          Ok das im grunde genommen dass was ich auch erwartet habe. Danke erstmal

          Wollte nicht dass ich neue kaufe und dann hätte es geheissen dass die ''alten'' gereicht hätten.
          Wäre aber auch zu schön gewesen....

          Da wir grad dabei sind, wie viel ist denn ca. rauszuholen bei solch einer Verbesserung?

          Kommentar


          • #6
            So normal kannste um die 400PS mit rund 1-1,2 bar Ladedruck fahren.
            Alles dadrüber wird dann erstmal teuer. 500PS oder 600PS machen dann auch kaum Unterschied.

            Kommentar

            Lädt...
            X