Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 Gtst läuft unrund und geht aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R32 Gtst läuft unrund und geht aus

    Guten ,

    bin gestern Abend auf der Autobahn nachhause gefahren und ca bei 150 km/h hat er plötzlich kein Gas mehr angenommen und ich musste rechts ranfahren. Wenn ich den Wagen dann gestartet habe ging er an, man konnte ihn auch mit Gas am Leben halten, aber fahren war unmöglich.

    habe vorher festgestellt das er die Leerlaufdrehzahl oft nicht gehalten hat bei 800 war öfters mal an der Ampel bei 1500 und aufwärts. Am selben Tag ist das auch des Öfteren aufgetreten . Habe vor ein paar Tagen das acc Ventil gereinigt.

    Hab mich dann auf den nächsten Parkplatz schleppen lassen und haben da mal geguckt nach allen Kabelverbindungen (zündspulen) und Schläuchen und so auf die schnelle nichts gefunden. Haben dann mal den maf Stecker getrennt und er lief. So konnte ich die paar km wenigstens bis 2200 Umdrehungen nachhause fahren. Habe dann den maf getauscht aber keine Besserung.

    Jemand eine Idee was das sein könnte ?

  • #2
    Hast du gerade beschleunigt als er kein Gas mehr angenommen hat, oder biste die ganze Zeit piano 150 gefahren und auf einmal war er weg ?
    Hat er schwarz gequalmt als du ihn am leben halten wolltest ?

    Klingt erstmal nach kaputtem, oder gerissenen Schlauch an der LLK Verrohrung

    Kommentar


    • #3
      Vorher habe ich Vollgas gegeben , wo es passiert ist Gas gehalten.

      Habe die Karre jetzt in meiner Werkstatt und eben gesehen das die Originale verrohrung vom Turbo zum neuen fmic abgeflogen ist, aber auch so das ich es erst auf den 2 Blick gesehen habe.

      Habe natürlich schon alles zerlegt , da brauch ich mich jetzt auch nicht wundern warum alle Kerzen schwarz sind 😂
      Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Kabelbaum für die zündspulen auf eBay gemacht meine sind nämlich so gut wie fertig.

      Kann mir auch jemand was zu meinen kompressions werten sagen im kalten Zustand bei Vollgas 9,5-10,2 Bar.

      Vielen Dank für deine Hilfe gerrit ich werde berichten ob er läuft wenn alles zusammen gebaut ist !
      Zuletzt geändert von DanSky32; 19.09.2017, 13:47.

      Kommentar


      • #4
        Naja, wenn die Verrohrung abgeflogen ist, ist ja der Fehler eindeutig. Wird also wieder laufen
        Bei den Kompressionswerten geht's um den Vergleich untereinander. Bei dir also alles in Ordnung

        Kommentar


        • #5
          Guten , also läuft alles. Leerlauf neu eingestellt und läuft ruhig und konstant.

          Vielen dank dir !

          Kommentar


          • #6
            Zitat von DanSky32 Beitrag anzeigen
            Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Kabelbaum für die zündspulen auf eBay gemacht meine sind nämlich so gut wie fertig.

            http://www.wiringspecialties.com/wisprbcohabr.html

            Bitteschön
            sigpic

            Kommentar

            Lädt...
            X