Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nismo Tacho

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nismo Tacho

    Hallo Zusammen
    Ich habe vor mir das Nismo Tacho zu kaufen also die 320 km/h...jetzt wollte ich fragen ob man das direkt so einbauen kann oder ob noch irgendwas geändert werden muss ?
    Danke schonmal

  • #2
    Hallo
    soweit ich weiss gibt es 2 Versionen vom Tacho die mit der Nr. -582 endet ist passend für Modelle vor 8/91 und die mit der -583 ist für die danach.
    Die -582er ist nicht mehr lieferbar (suche nämlich auch so eine).
    Beim Tausch muss nichts geändert werden soweit mir bekannt - ansonsten möge man mich korregieren.
    Gruss
    Maki

    Kommentar


    • #3
      Danke schonmal :)
      Schau mal hier vorbei...hier gibt es auch die bis 1991:
      http://www.japandyno.com/advanced_se...uster&x=7&y=17

      Kommentar


      • #4
        Startseite gelesen ;) ?
        Zitat von JapanDyno.com
        Hello Everybody =)
        JAPANDYNO HAS CLOSED DOWN..Items are no longer for sale only listed here as reference

        Kommentar


        • #5
          Ohh ok habe ich nicht gewusst :)

          Kommentar


          • #6
            Im großen und ganzen unterscheidet sich der Nismo-Tacho nur in der Km/H-Anzeige vom OEM. Die kann man sich einzeln besorgen und dann in den vorhandenen Tacho einbauen. Voraussetzung ist natürlich, dass man einen schwarzen will. ;-) Selbst schon so umgebaut. Dann ist das Backplate(Blau oder Braun) egal. Ansonsten musst du das natürlich beachten beim kauf eines kompletten Tachos.

            Kommentar


            • #7
              Ich hab mir einen Nismo Tacho besorgt und er funktioniert bei meinem R32 nicht.
              Das es Unterschiede gibt wusste ich, aber ich hab es einfach mal drauf angelegt und gedacht " das wird schon passen" ^^
              Ich habe einen 92er R32 GTR und der Nismo Tacho mit brauner Backplate funktioniert bei mir nicht.
              Die Stecker passen nur ist die Pinbelegung komplett anders und auch sonst scheit die Elektronik anders zu sein.
              Beim Fahren geht nix, keine Drehzahl, Öldruck, KMH usw. Außerdem leuchten alle Leuchten durchgängig.
              Wenn ich den Blinker Links betätige blinkt die HICAS Leuchte. Das gleiche beim Fernlicht und der Batterieleuchte.

              Also brauch ich wohl einen Tacho mit blauer Backplate ( so wie bei mir oem) oder ich bau die Ziffernblätter in meinen Tacho ein.
              Wobei ich mir das dann mit der KMH Anzeige schwierig vorstelle.. 180Kmh oem Tacho sind beim Nismo ca 260Kmh. Oder kann man das Poti mit umbauen ?

              Unten Oem, Oben Nismo:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170426_194736.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,2 KB
ID: 573915Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170603_181226.jpg
Ansichten: 2
Größe: 102,9 KB
ID: 573916
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Das wurde schon mehrmals besprochen.
                Es ist technisch möglich nur den Tacho an sich zu tauschen mit leicher Bearbeitung am Gehäuse, etwas Fingerspitzengefühl und logischem Denken.
                Nur das Ziffernblatt tauschen geht logischerweise nicht.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Bardo Beitrag anzeigen
                  Ich hab mir einen Nismo Tacho besorgt und er funktioniert bei meinem R32 nicht.
                  Das es Unterschiede gibt wusste ich, aber ich hab es einfach mal drauf angelegt und gedacht " das wird schon passen" ^^
                  Ich habe einen 92er R32 GTR und der Nismo Tacho mit brauner Backplate funktioniert bei mir nicht.
                  Die Stecker passen nur ist die Pinbelegung komplett anders und auch sonst scheit die Elektronik anders zu sein.
                  Beim Fahren geht nix, keine Drehzahl, Öldruck, KMH usw. Außerdem leuchten alle Leuchten durchgängig.
                  Wenn ich den Blinker Links betätige blinkt die HICAS Leuchte. Das gleiche beim Fernlicht und der Batterieleuchte.

                  Also brauch ich wohl einen Tacho mit blauer Backplate ( so wie bei mir oem) oder ich bau die Ziffernblätter in meinen Tacho ein.
                  Wobei ich mir das dann mit der KMH Anzeige schwierig vorstelle.. 180Kmh oem Tacho sind beim Nismo ca 260Kmh. Oder kann man das Poti mit umbauen ?

                  Unten Oem, Oben Nismo:

                  [ATTACH=CONFIG]45474[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]45475[/ATTACH]

                  Also hab jetzt rausgefunden dass die vor 08/1991 die mit der braunen backplate waren und die danach mit der blauen. Meine ist auch Baujahr 1992...habe jetzt eine mit ner blauen bestellt....mal schauen ob das klappt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Jup, das weiß ich inzwischen auch, haha.
                    Ich wollte die Erfahrung selbst machen und sehen, woran es genau liegt.
                    Wäre schön wenn du hier weiter berichtest :)
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
                      Das wurde schon mehrmals besprochen.
                      Es ist technisch möglich nur den Tacho an sich zu tauschen mit leicher Bearbeitung am Gehäuse, etwas Fingerspitzengefühl und logischem Denken.
                      Nur das Ziffernblatt tauschen geht logischerweise nicht.
                      Braucht es nicht mal. Du kannst den Geber an der Tachoscheibe ebenfalls 1:1 tauschen von Scheibe zu Scheibe. Ist nur ne Schraube. :-) Aber das habe ich ja nun schon versucht zu erklären... außerdem habe ich dir damals Bilder vom Umbau geschickt...wenn ich nun wüsste wo die sind.....

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Bardo Beitrag anzeigen
                        Jup, das weiß ich inzwischen auch, haha.
                        Ich wollte die Erfahrung selbst machen und sehen, woran es genau liegt.
                        Wäre schön wenn du hier weiter berichtest :)
                        Ja werde ich dann sobald es da ist.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X