Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmelzende Stossstanga?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmelzende Stossstanga?

    Hallo Leute

    Im April werde ich das erste mal auf die Rennstrecke gehen und natürlich freu ich mich extremst darauf.
    Mein Sky ist im Prinzip bereit. Ölkühler ist noch auf dem Weg.

    Nun gibt es noch ein kleines "Problem". Ich bin mir aber gar nicht sicher, obs eins ist.

    Meine HKS Abgasanlage, berührt ziemlich Bündig meine Stossstange.
    Bis jetzt ist da an sich noch nix geschmozen.
    Jedoch wird die Karre auf der Strecke aber sicher noch etwas wärmer.

    Deshalb meine Frage: Habt ihr Erfahrungen gemacht bezüglich diesem Thema? Schmilzt die Stossstange wirklich so, dass es nachher kacke aussieht?
    Würde ein kleiner Luftspalt zwischen Stossstange und AGA reichen?

    Ich will ungern so ein Heatshield dran bauen.

    Danke schonmal.

  • #2
    Hatte nachdem mir ein 150Zeller eingeschweißt wurde auch das Problem, dass der ESD die Stoßstange berührt hat.
    Habe dann PU Auspuffgummis gekauft, die etwas länger als Serie sind. Die sind weniger flexibel und halten aufgrund der Länge den ESD ausreichend auf Abstand.

    Kommentar


    • #3
      Kauf dir längere Gummis es kann passieren das der Lack reisst.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Ja schmilzt weg. Bei meinem daily civic sitzt die anlage auch nur ein paar ml unterm bumper. Auch wenn ich immer langsam fahre ist es da leicht geschmolzen wenn man drunter guckt.

        Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk
        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Bau dir doch ein leicht anzubringendes Stück Blech genau zwischen den ESD und die Schürze, sprich das du wenn du auf die Strecke fährst es eben mit 3 Schrauben fixierst und danach wieder demontierst.
          Wobei man es auch so bauen könnte das du es hinten mit Laschen bestückst die du nur wo einhängst und dann vorne mit 1 Schraube fixierst (es aber hinten stramm sitzt damit es nicht klappert und dich irriert).

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 28,1 KB
ID: 572192

          Kommentar


          • #6
            Hitzeschutz von hinten dran kleben an die Schürze und andere Auspuffgummis.

            Kommentar


            • #7
              Die Antwort auf deine Frage lautet: "Ja, schmilzt."

              Jedenfalls, wenn du eine Kunststoffstossstange hast (wie z.B. Serie).

              Abhilfemoeglichkeiten wurden bereits erlaeutert.

              Tipp: Wenn du das erste Mal Rennstrecke faehrst, sei vorsichtig und lass dich nicht zu sehr von der Euphorie mitreissen!

              Kommentar

              Lädt...
              X