Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tomei expreme ti

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tomei expreme ti

    Hallo zusammen,

    ich würde meine Tomei dieses Jahr gerne eintragen lassen (mit Silencer).
    Wer hat seine Anlage denn bereits eingetragen und wäre vielleicht so freundlich mir dafür eine Kopie der entsprechenden Unterlagen zu machen?
    Würde im März für den Tüv gerne vorbereitet sein ;-)

    Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen mit welchen Kosten ich ungefähr zu rechnen habe.

    Grüße
    Jens

  • #2
    Hallo, da sprichst du am besten mit speedmaster.
    Kosten wären glaub ich ca. 200€ für die eintragung.
    Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

    Kommentar


    • #3
      Das mit Speedmaster stimmt, aber der Preis auf keinen Fall.

      Du musst ganz sicher auf den Rollenprüfstand das kostet auch schon.
      Meine letzten Infos waren 250 + Prüfstand

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Wenn du Pech hast musst du auch eine Fahrgeräuschmessung machen lassen ! Ich hatte mit silencer 101 dB in der Standgeräuschmessung


        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Japanpower Beitrag anzeigen
          Wenn du Pech hast musst du auch eine Fahrgeräuschmessung machen lassen ! Ich hatte mit silencer 101 dB in der Standgeräuschmessung
          bei wieviel U/min machen die denn bitte Standgeräuschmessung? Ich hatte bei 3000U/min mit ner offenen Kakimoto grad mal 93db O.o

          Kommentar


          • #6
            Zitat von C-O-L-T Beitrag anzeigen
            bei wieviel U/min machen die denn bitte Standgeräuschmessung? Ich hatte bei 3000U/min mit ner offenen Kakimoto grad mal 93db O.o
            neue oder alte Version der Kakimoto?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Peta Beitrag anzeigen
              neue oder alte Version der Kakimoto?
              ich würde mal sagen alte!

              Kommentar


              • #8
                Würde bringt nichts wenn du den den dicken ovalen mitteldämpfer hast ist es die leise Anlage bei der kakimoto . Die messen bei Hälfte maximaldrehzahl . Also leise ist die Tomei absolut nicht ! https://youtu.be/7dQhlAckRRA wenn man mich noch im Hintergrund hört hin ich aber schon 200 Meter weg wo ich wende .


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  http://www.skyline-forum.de/showthre...light=kakimoto

                  das wäre die neue Version. Die alte hat einen kaum vorhanden Mittelschalldämpfer. Zudem hat die neue eine zusätzliche Verjüngung im Endtopf. Mich persönlich hat ein User schon angeschrieben wieso meine extrem laut ist und seine dezent, kam darauf hinaus das derjenige die neue hatte mit Jasma Abnahme welche die alte ebenso nicht hat.
                  Also alte Version ist für längere Autobahnfahrten nicht angenehm...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Japanpower Beitrag anzeigen
                    Würde bringt nichts wenn du den den dicken ovalen mitteldämpfer hast ist es die leise Anlage bei der kakimoto . Die messen bei Hälfte maximaldrehzahl . Also leise ist die Tomei absolut nicht ! https://youtu.be/7dQhlAckRRA wenn man mich noch im Hintergrund hört hin ich aber schon 200 Meter weg wo ich wende .


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                    mit würde mein ich dass ich mir ziemlich sicher bin, und es IST die Alte.
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: kakimoto.jpg
Ansichten: 1
Größe: 47,1 KB
ID: 572050
                    bei einem zweiten haben wir einen topf eingeschweisst von Arrows und den Silencer zum typisieren drinnen gehabt und hatten lächerliche 83db
                    Zuletzt geändert von C-O-L-T; 05.02.2017, 07:30.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von The-Bear Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,

                      ich würde meine Tomei dieses Jahr gerne eintragen lassen (mit Silencer).
                      Wer hat seine Anlage denn bereits eingetragen und wäre vielleicht so freundlich mir dafür eine Kopie der entsprechenden Unterlagen zu machen?
                      Würde im März für den Tüv gerne vorbereitet sein ;-)

                      Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen mit welchen Kosten ich ungefähr zu rechnen habe.

                      Grüße
                      Jens
                      Hey Jens,

                      Tomei Expreme Ti sollte möglich sein wenn du den Silencer verlängerst (mind. 10cm länger) dann bekommst du das durch. Silencer würd ich gleich schwarz machen (falls er das nicht ist) bei uns wird der nicht mit angeführt beim typisieren (Österreich) und wenn er schwarz ist sieht man ihn ja nicht ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo,

                        ich muss auch noch dieses Jahr meine Tomei Expreme Ti eintragen lassen. Allerdings erst ab April und am liebsten ohne Silencer.
                        Wie sieht es da mit einem Apexi ECV aus?

                        Kommentar


                        • #13
                          Wird nicht berücksichtigt das Ding einzubauen denn du kannst es ja jederzeit alleine öffnen . Wenn es evtl Drehzahlgesteuer wird das es ab 4000 u min öffnet evtl . Aber so nicht . Also kommst ohne Silencer nicht rum .


                          Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            Das Apexi ECV ist auch eher für Lautstärkemessungen durch die Polizei gedacht. Meiner Meinung nach besser, als den bei lauten Anlagen mitgelieferten Silencer immer wieder an- und abzuschrauben.

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Polizei ist nicht mehr so unwissend wie sie vllt froher waren .Gerade die Jungbullen schauen dich zuerst auf sowas . Und so gut kann man die Klappe nicht verstecken . Wenn dann wirst du so oder so eine Strafe bekommen egal ob das Ding verbaut ist oder nicht ! Wenn im Schein steht mit Silencer und er ist nicht drin ist es denen egal .


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X