Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor kalt - stottert unter 2k 1/min

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor kalt - stottert unter 2k 1/min

    Moin! Habe heute ein Problem festgestellt, ich beschreib es mal wie folgt: Wenn ich in der Warmlaufphase das Gaspedal über einen bestimmten Punkt gedrückt habe (etwas mehr als Halbgas), hat der Motor angefangen zu ruckeln und zu stottern, ist mit der Drehzahl dann kaum noch hochgegangen. Das ganze fand aber nur bis 2000 1/min und NUR als der Motor kalt war statt. Als er warm war, war alles normal! Dies ist mir heute (bewusst) zum ersten Mal aufgefallen, Draußen waren es so 9-10 Grad, falls dies relevant ist, also würde ich das ausschließen, dass es daran lag. Habe Dank der Hilfe von Wellenbrecher ja den Kaltlaufregler im Verdacht, der soll ja öfter mal zukoken, wo sitzt der beim R32? Und habt ihr eventuell noch andere Ideen, woran es liegen könnte? Das seltsame ist ja, dass es weg ist, sobald der Motor Betriebswarm ist.
    Ich danke euch im Voraus,
    Phil
    Kein Hubraum der Welt kann den Turbolader ersetzen.

  • #2
    Klingt so, als wuerde er in der Kaltstartphase hoffnungslos ueberfetten.

    Koennen aber natuerlich auch andere Dinge sein.

    Kommentar


    • #3
      Wie schon geschrieben wurde, dein Problem kann an vielen Dingen liegen. Das alt bekannte Zündungsproblem (Spulen, Kerzen, Transistorbox, Kabelbaum), Temperatursensor, Nockenwellensensor, usw.....
      Ich hatte bei meinem GTR vor langer Zeit nahezu die gleichen Symptome, da war es z.B. eine defekte Lambdasonde.

      Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

      Kommentar


      • #4
        Moin, danke euch

        Dann werde ich wohl mal mit Kerzen und Spulen anfangen:D
        Kein Hubraum der Welt kann den Turbolader ersetzen.

        Kommentar


        • #5
          Bei mir war es der lmm. Hab ihn nachgelötet und läuft wieder.
          Mach ihn mal auf und mess ihn durch

          Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dodgy Beitrag anzeigen
            Bei mir war es der lmm. Hab ihn nachgelötet und läuft wieder.
            Mach ihn mal auf und mess ihn durch

            Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk


            Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Wie misst man den denn durch?
              Kein Hubraum der Welt kann den Turbolader ersetzen.

              Kommentar


              • #8
                Ist der R32 orginal oder wurde andere ECU verbaut? evtl muß Kaltlaufeinspritzmenge angepaßt werden.

                Kaltlaufregler erhöt nur die Drehzahl eine gewisse Zeit.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Es ist ein Tomei-SG verbaut, er läuft auch im Leerlauf etwas höher als normal (1.2k), einstellen kann man es nicht, hat das eventuell damit zu tun?
                  Kein Hubraum der Welt kann den Turbolader ersetzen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X