Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leerlaufprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    wie läuft er denn direkt im Kaltstart? auch schon schlecht? oder erst wenn das Fahrzeug Temperatur hat?

    Das mit der Falschluft kann schon sein. hast du Aftermarket Blow Offs verbaut?
    Life is nothing without boost

    Kommentar


    • #17
      Läuft sowohl im Kaltstart, als auch im warmen Zustand genau gleich. Aftermarket Blow Off ist aktuell ausgebaut und der Anschluss verschlossen

      Kommentar


      • #18
        war eben nochmal dort und hab neue erkenntnisse:
        nach wie vor liegt der breitbandlambdawert bei 0,8 und die regelsonden liegen bei nissan datascan bei 100, ohne zucken. bei gasstößen fällt er extrem ab, sogar bis zum ausgehen.
        dann hab ich mal den öldeckel abgemacht und siehe da, breitbandlambdawert liegt bei 1,04-1,07, die regelsonden springen im datascan auf 0, und zeigen regelwerte an bei gasstößen, und er regelt sogar bei gasstößen fast perfekt ab, ohne ausgehen.

        aber was sagt mir das jetzt? wieso läuft er ohne den öldeckel fast perfekt? woran kann das liegen? ganz komische sache

        Kommentar


        • #19
          Kge dicht ?

          Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk
          sigpic

          Kommentar


          • #20
            Ich muss hier mein Thema mal wieder auskramen, da die Saison in vollem Gang ist, aber ich meinen GTR einfach nicht richtig genießen kann, da das Problem immer noch besteht.
            Mittlerweile bin ich von der Sache mit den Lambdas etwas abgerückt, da ich die Geschichte 1000 fach nachkontrolliert habe. Ich denke da arbeitet alles wie es soll.
            Problem ist immer noch, dass er einfach viel zu fett läuft. Im Stand hab ich Breitbandlambdawerte von ~0,8 und beim fahren wird es auch nicht besser. Erst wenn ich einen Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung abmache, läuft er von den Werten her besser, fast schon normal.. aber fahrerisch ist das nix.
            Mit Kurbelgehäuseentlüftung zu kotzt er fast nur rum, als wenn er nicht auf allen Zylindern läuft, knallt dann ab und zu mal ne Fehlzündung raus und quält sich nur rum.
            Mit Kurbelgehäuseentlüftung offen läuft er wesentlich besser, fast normal, hat aber trotzdem immer mal wieder Momente wo er nicht auf allen Zylindern läuft, ruckelt, etc. Vor allem, wenn man ruckartig Vollgas gibt, oder beim Durchbeschleunigen in hohe Drehzahlbereiche (>5000 ca.) kommt.

            Da ich die letzten Wochen immer mal wieder bisschen gefahren bin, hauptsächlich zum testen, ist mir aufgefallen, dass er sich auf 160km einen halben Tank reingezogen hat! Das ist doch sehr übertrieben find ich.
            Das alles zusammen lässt mich jetzt irgendwie vermuten, dass etwas in Richtung Benzinzufuhr nicht stimmt. Er läuft ohne den Schlauch von der KGE besser, weil hierdurch das zu fette Gemisch mit mehr Luft versorgt wird. Die Zündaussetzer erkläre ich mir durch "Überflutung" des Zylinder und damit löschen des Zündfunken. Dazu kommen die passenden Fehlzündungen aus dem Auspuff.

            Benzindruckregler steht im Stand auf 3bar, und steigt beim Gas geben durch den Unterdruck an.

            Was haltet ihr von der Theorie? Wie gehe ich am Besten weiter vor bei der Fehlersuche? Habt ihr sonst hilfreiche Tipps für mich?

            Vielen Dank! :)

            Kommentar


            • #21
              Benzindruck muss im Stand ~2.5bar sein und wenn Schlauch vom Druckregler abziehst ~3.0bar

              Wenn du Schlauch Motorentlüftung abmachst hast du Falschluft.

              Wie hast du das Ladeluftsystem abgedrückt?

              Mach mal ein paar Bilder vom Motorraum ob du da was komisches gemacht hast.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #22
                Thema ist vorübergehend (wieder) eingefroren.. da mir die netten Gesetzeshüter der Stadt Mannheim den Hobel weggenommen und stillgelegt haben... Macht kein Spaß mehr, mit so nem Auto hier rumzufahren, immer gibts nur auf den Sack.
                Eingetragen ist alles, Problem war lediglich der zu laute Auspuff (86dB im Stand eingetragen, gemessen 112dB).

                Jetzt muss ich auf den Gutachter warten etc was da rauskommt. Vermutlich noch Steuerhinterziehung wegen catless... -.-

                Kommentar


                • #23
                  Wie kann ohne Kat alles eingetragen sein?

                  Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von ProjectGTR Beitrag anzeigen
                    Wie kann ohne Kat alles eingetragen sein?

                    Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk
                    Genau das hab ich mir auch gedacht und nur 86dB als Standgeräusch drin bei nem BNR32 ?!
                    Aber selbst wenn da ein normaler Wert drin gestanden wäre, wenn die Cops richtig gemessen haben, sind 112 dB einfach viel zu laut.
                    https://www.instagram.com/tedddeluxe/
                    "Cars. I love everything about 'hem.
                    It's a big part of my Life-Style.
                    It's a big part of who I am." - Paul Walker

                    Kommentar


                    • #25
                      Und das wichtigste ist aber erstmal Meckern über die Jungs der Polizei. Man selber hat ja nix falsch gemacht außer Tuningteile angebaute die wahrscheinlich nicht mal vernünftig abgenommen waren. [emoji849] das leidige Thema.


                      Mit freundlichen Grüßen


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X