Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleifendes Ansauggeräusch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleifendes Ansauggeräusch

    Moin Leute,
    Ich habe seit jeher bei meinem R32, wenn ich beschleunige ein 'schleifendes' Geräusch aus Richtung Ansauggeräusch, immer nur zwischen 3000 und 4000 1/min, danach und davor ist es weg. Habe mir eigentlich keine Gedanken gemacht, da ich keinen Ladedruckeinbruch bzw. Leistungsverlust habe, dachte ich frage aber zur Sicherheit mal nach. Jemand eine Idee?
    Kein Hubraum der Welt kann den Turbolader ersetzen.

  • #2
    Zitat von BNR32-Phil Beitrag anzeigen
    Richtung Ansauggeräusch
    Richtung AnsaugBEREICH natürlich
    Kein Hubraum der Welt kann den Turbolader ersetzen.

    Kommentar


    • #3
      schwierig zu sagen. Kannst du ein video von dem geräusch machen, das würde sehr helfen.
      Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

      Kommentar


      • #4
        Habe ein Video, allerdings hört man absolut gar nichts davon.. Es hört sich an, als wenn ein Blech über den Asphalt schleifen würde.
        Kein Hubraum der Welt kann den Turbolader ersetzen.

        Kommentar


        • #5
          Turbo schleift evtl am Gehaeuse!

          Verrohrung abnehmen. Wellenspiel pruefen. Blades und Gehaeuse auf Schleifspuren pruefen.

          Kommentar


          • #6
            Das ist aber schon seit über 1000km, kann das trotzdem sein, auch trotz der Tatsache dass es nur in einem ganz bestimmten Drehzahl Bereich ist?
            Kein Hubraum der Welt kann den Turbolader ersetzen.

            Kommentar


            • #7
              Ja das kann sein, bei mir hat mal ganz genau bei 3500U das Hitzeschutz Blech geklappert :/

              Kommentar


              • #8
                Das war eher auf den schleifenden ATL bezogen :D
                Kein Hubraum der Welt kann den Turbolader ersetzen.

                Kommentar


                • #9
                  Mach doch einfach das was Stealth gesagt hat und gut.
                  Prüf deinen Lader, oder ignorier das Geräusch. Was sollen wir hier denn noch alles orakeln?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X