Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rad / Reifen - Kombination

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rad / Reifen - Kombination

    Moin!
    Ich wollte mir für meinen r32 GTR wieder 265/35 R18
    Reifen holen, was könnt ihr mir da empfehlen ?
    Hatte folgende im Blick:



    Dazu wollte ich dann 4 Japanracing Felgen nehmen, wie sieht es da mit der Mindesteinpresstiefe bei oben genannter Reifengröße aus?
    Danke im voraus:)
    Kein Hubraum der Welt kann den Turbolader ersetzen.

  • #2
    Würde Sinn machen Winterreifen zu nehmen. Ist bald November

    Kommentar


    • #3
      Also ich fahre
      Michelin Pilot Sport PS3 die kurze Zeit in der Grösse und bin bisher zufrieden....

      Mein Auto sieht kein Schnee und solange ich es hinkriege kein Wasser (Bisher geschafft :))
      Life is nothing without boost

      Kommentar


      • #4
        @diki danke dir für den Tipp

        Was haltet ihr von semi-slicks? Im preis-/Leistungsverhältnis.. (nur Straße, weder regen noch Schnee, allradlenkung noch aktiv)
        Kein Hubraum der Welt kann den Turbolader ersetzen.

        Kommentar


        • #5
          Lass es, semis nutzen gar nichts solange du nicht auf die Rennstrecke gehst oder an anderen "Rennveranstaltungen" Teil nimmst.
          Hol dir einen guten UHP Reifen (nicht den obigen federal) und fertig. Ich empfehle dir aus 1. Hand den Kumho KU36, nicht teuer und sehr gut.
          Kommen auch mit feuchtem Wetter relativ gut klar, mit Semis bist du da schon deutlich gefährlicher unterwegs.

          Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Traumtänzer Beitrag anzeigen
            Ich empfehle dir aus 1. Hand den Kumho KU36, nicht teuer und sehr gut.
            Kommen auch mit feuchtem Wetter relativ gut klar, mit Semis bist du da schon deutlich gefährlicher unterwegs.

            Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
            Danke dir, werde ich mir mal ansehen, denn meine sind blank.
            Kein Hubraum der Welt kann den Turbolader ersetzen.

            Kommentar


            • #7
              Ich muss mich selbst korrigieren:
              Da Ich gerade mal geschaut habe was ein Reifen kostet (140€/Stück oder 570€/Satz) habe Ich bemerkt das er doch weniger Profil hat als es mir in Erinnerung war..

              Greif dann lieber zu einem "echten" UHP Reifen, bei Auto Motor Sport gibt es dazu einen Link (Adblock deaktivieren, eventuell Seite neu laden)
              http://www.auto-motor-und-sport.de/t...-10966650.html

              Kommentar


              • #8
                Der Federal SS kommt mit Nässe zwar ganz gut klar, fängt bei sportlicher Gangart aber an zu schmieren (Autobahnabfahrt, 100kmh+) daher besser was Vernünftiges kaufen.
                Felgendimensionen lassen sich via reifenrechner.at in Relation zur Serienbereifung 225/50/16 auf 8x16 ganz gut austesten.
                Bedenke, dass die JR nicht mehr so einfach einzutragen sind (Siehe Foren-Suche)

                Kommentar


                • #9
                  Problem an semislicks ist:
                  Vmax 270
                  Das war der Grund warum ich sie nicht genommen habe...war mir zu kritisch....
                  Federal sind mir auf der Autobahn schonmal um die Ohren geflogen. Nicht am Skyline aber am BMW.
                  Life is nothing without boost

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich fahre seit sehr viele jahren die Federal rsr 959 und binnsehr zufrieden. Sehr gute grip auch bei nässe, Und top speed fahrten gabs es kein Probleme.

                    Cheers

                    Barros
                    jeremy clarkson
                    The R32 skyline 4 wheel drive system, takes the laws of physics and wipe it shoes on them

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X