Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline Startet nicht mehr und läuft unrund Brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline Startet nicht mehr und läuft unrund Brauche Hilfe

    Hi
    Hab gehoft das ich mal verschont bleibe von Problemen ABER...

    Ich hab gestern Abend Kühlwasser und das Öl gewechselt nach dem ölwechsel hab ich ihn ganz normal befüllt und hab dann da ich den Motor vorher nen Paar mal durch drehen wollte den Stecker von CAS abgemacht. Nach dem Orgeln hab ich den Stecker nicht wie beabsichtig richtig drauf gesteckt bis zum klicken sondern nur so Halb, Wagen gestartet und nach Kurzer Zeit ausgegangen. Naja geschaut und den Stecker richtig drauf gesteckt.

    Aber der Wagen will nicht mehr Anspringen und wenn nur mit Gas geben. Und selbst dann ruckelt er extrem und geht sofort wieder aus.
    Sonst ist er immer beim ersten Starten angesprungen.

    Ich muss dazu sagen hab nen Offenes BOV verbaut und seit dem Läuft er einfach zufett 11.5
    Wollte jetzt eigentlich zum Abstimmen aber da hat der Wagen wohl was dagegen.

    Die Kerzen sind verrust und es hört sich so an als wenn der ein oder andere Zylinder nicht mitläuft.
    Hier mal ein Video


    Hab dann entnervt aufgegeben
    Hat jemand ne Idee? Hab ich das CAS gehimmelt oder vllt was anderes? Ich weiss echt net weiter

    gruß Riddick
    Zuletzt geändert von Riddick; 26.09.2016, 04:29.
    Fastend

  • #2
    Ein BOV wird niemals den Motor fetter laufen lassen so lange es geschlossen ist. Da solltest mal nach dem Fehler suchen.

    Kommentar


    • #3
      Motor wird abgesoffen sein.

      Wie schon geschrieben Blow Off prüfen. Das darf nicht offen sein. Billig Blow Off?

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Moin,
        also das alter Greddy BOV hat vorher ne Rückführung und dieses jetzt net mehr. Ergo bekommt er weniger luft im stand und somit Läuft er fetter (mein gedanken gang)



        Nen Kollege hat das in seinem Subi und ist nach einbau/umbau zum Abstimmer gefahren und von dem das Auto läuft ja auch mit dem BOV.


        Also meint ihr einfach abgesoffen?
        Fastend

        Kommentar


        • #5
          Ja gucke mal ob deine Zylinder mit benzin überschwemmt sind
          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Äh, hast aber die Rückführung vom BOV schon verschlossen,oder?

            Kommentar


            • #7
              Ja klar ist verschlossen und ist auch vorher schon so gelaufen also mit dem BOV

              Also vermutung das er abgesofen ist kann ich nicht bestätigen. War eben nochmal da mit 10l frischen Benzin.
              Startet aber läuft so...



              Hab die Zündspulen getauscht=Nix
              Hab das CAS abgeschraubt und dran gedreht um zuschauen ob ein Zündfunke vorhanden ist. Aber manchmal hab ich nen Super Zündfunken hört man richtig knallen und manchmal keinen. Hab auch die Zündkerzen durchgetauscht und gegen Neu ersetzt kein erfolg.
              Zuletzt geändert von Riddick; 26.09.2016, 17:21.
              Fastend

              Kommentar


              • #8
                hi mess mal den resistor durch und deinen zündspulenverstärker. auf dem video sieht es so aus als würde der kaum auf allen pötten laufen.

                Kommentar


                • #9
                  Okay danke für den Tipp, wo sitzt der Resistor? Und wie genau messe ich die beiden Bauteile durch?
                  Fastend

                  Kommentar


                  • #10
                    So heute nochmal am Auto gewesen und Kompression gemessen auf allen Zylinder 11bar kalt somit konnte ich ein verspringen vom Zahnriehmen ausschließen.

                    Dann hab ich mal den Tipp mit dem Resistor von KaLLyde verfolgt und wurde auch fündig... nachdem ich den standort von dem Resistor gefunden habe (fahrerseite neben dem Sicherungskasten) ist mir aufgefallen das der stecker im eingeclipsten zustand spiel hat 4-5mm somit muss ich wohl irgendwie das ding auseinander gezogen haben wie auch immer



                    zumindest läuft er jetzt wieder
                    Fastend

                    Kommentar


                    • #11
                      Wunderbar :) sind meist nach dem zusammenbauen nur Kleinigkeiten :) dann mal wieder viel Spaß beim fahren.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X