Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Silenct Decat vs Silencer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Silenct Decat vs Silencer

    Serwas, hat wer nen Silenct Decat verbaut? Mich würde interessieren wie der Leistungsverlust gegen einen reinen Decat ist? Im Verhältnis zum Silencer sollte er doch mehr durchlassen oder? Muss meine Kiste 6 dB leiser bekommen und da bin i grad am überlegen....

    Gruß Michi

  • #2
    Bleibt noch die Frage, ob du nach dem bestandenen Messen wieder normale DB/Leistung haben möchtest :)
    Also ich selber hab no nix von nem Silent Decat gehört und glaube, durch den hätte man mehr Verlust als durch en Silencer. Aber nur Vermutung

    Kommentar


    • #3
      Silenced decat ist vielleicht 4-5db leiser. Ist ne decat die wie eine Art Endschalldämpfer aufgebaut ist, nur eben als durchgehendes Rohr. Leistungsverlust ist in dem Fall so minimal, darauf kannst sche***n.

      Besser als nen silencer allemal....aber logischerweise eh nicht TÜV zulässig.
      Zuletzt geändert von CZ4A; 10.07.2016, 19:06.

      Kommentar


      • #4
        Naja man weiß ja nicht was er vor hat, aber je nach Baujahr vom BNR32 ist das schon machbar.
        ...

        Kommentar


        • #5
          Richtig, beim Michi wurde der Kat ausgetragen.
          Alles also legal und TÜV konform :-)
          Follow me on: Facebook & YouTube

          Kommentar


          • #6
            Sowas geht?
            Wusste gar nicht das man einen kat ausgetragen bekommen kann.

            Kommentar


            • #7
              Kat kann man nicht austragen. Wenn das Auto ein bestimmtes BJ hat wurde eine Zulassung ohne Kat gemacht.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Wie oben schon geschrieben steht, beim BNR32 ist es bis zu einem bestimmten Bj. möglich legal ohne Kat zu fahren. Also kein Grund sich über nicht existente, illegale Handlungen zu echauffieren.
                Dass das Thema Umweltschutz angesprochen wird, finde ich hingegen völlig legitim. Ich schätze wenn noch ein paar BNR32-Besitzer auf den Decat-Zug aufspringen in Deutschland , wird die Welt in 2 Milliarden Jahren Ca. 0,00000467 Sek früher untergehen. Wäre ja nicht auszudenken...

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von [HCD] Velcra Beitrag anzeigen
                  Bleibt noch die Frage, ob du nach dem bestandenen Messen wieder normale DB/Leistung haben möchtest :)
                  Die Frage wäre noch offen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Schon lustig, dass man sich hier erstmal anpflaumen lassen muss...
                    Leute checkt erstmal euere Quellen, dann könnt ihr überlegen ob es sinnvoll ist hier rum zu meckern!

                    Michi war beim Speedmaster und der hat ihn den Kat ausgetragen/ ohne Kat eingetragen/ nennt es wie ihr wollt.
                    Fakt ist, dass er nun legal ohne Kat fahren darf.

                    Eine Diskussion über Umweltschutz ist hier im Forum genauso am Thema vorbei, denn wer wirklich was für die Umwelt tun möchte sollte das Fahrrad oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen.


                    Um auf das Thema zurück zu kommen:
                    Soweit ich weiß sucht Michi eine dauerhafte Lösung, die auch nach der Messung verbaut bleiben soll.
                    Follow me on: Facebook & YouTube

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Kiste darf Bj bedingt ohne Kat fahren. Und ja ich such was dauerhaftes, hab auch noch n andern Thread offen wo ich n leiseren Auspuff such. Brauch koan lauten sondern an effektiven Auspuff, gute Klang ok aber koa Brülltüte...

                      Kommentar


                      • #12
                        Es gibt sicherlich Threads da wäre diese Art von "mahnenden" Beiträgen angebracht. Im vorliegenden Fall eher weniger.

                        Kommentar


                        • #13
                          Koennen wir bitte trotzdem alle wenigstens in der geschriebenen Sprache beim Hochdeutsch bleiben?

                          Wo kommen wir denn hin, wenn jetzt jeder anfaengt, auch noch in seinem Dialekt zu schreiben?

                          Saechsisch, schwaebisch, bayrisch, hessisch, usw.

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich finds geil. Ist bei uns unmöglich, weil jedes Auto ab 86 Kat haben muss.
                            Wenns ein Funauto ist, egal..ob ich jetzt nen 67er Camaro fahr oder nen sky ohne Kat macht diesbezüglich keinen Unterschied. Desweiteren sind Leute die gegen sowas sind, meist diejenigen die Ständig die neusten Elektronikgadgets brauchen, welche oft unter mieserablen Bedingungen in Ausbeuterbetrieben produziert werden. Recycling von Elektroschrott in afrikanischen Ländern wie zb Benin unter freiem Himmel inkl. Einatmen der dabei entstehenden Giftstoffe etc..oder immer die neusten Trendkleider, Hergestellt in Bangladesch mit toxischen Färbemitteln welche die umliegenden Flüsse vergiften, Lebensmittel die um die halbe Welt geschifft werden, Kartoffeln die in Spanien gewaschen und geschält werden um anschliessend hier weiterverarbeitet zu werden weils billiger ist( weiss die genauen details nicht mehr, gab da aber mal ein tolles beispiel) etc..
                            Sorry etwas weit ausgeholt ;-)

                            Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja wir Wissen alle was Du meinst. Damit denke ich wäre das Thema abgeschlossen und wir sollten anschließend beim eigentlichen Thema bleiben.


                              Meine HKS Silent HiPower wurde bei Speedmaster abgenommen. Ich bin mit Originalkat bei 3750u/min auf 92db gelandet. Später mal mit Decat waren es übrigens 100db bei derselben U/min. (R33GTR)

                              Wobei beide Varianten bis ca.3000 u/min absolut gleich laut sind im Stand. Unter Last ist die Decat absolut Extrem.
                              Ein 200Zeller hat das ganze entschärft. Ich liege jetzt hörbar deutlich zwischen 92-100db...was für mich eine sehr gute Alternative zwischen Leistung, Umwelt, und (Nachbarschafts-)Lautstärke bedeutet.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X