Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatz Lambdasonde BNR32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ersatz Lambdasonde BNR32

    Moin,
    Ich habe aktuell folgendes Problem: bei mir haben/hat sich beide/eine Lambdasonden verabschiedet.
    Ich habe in Australien die Info gefunden das neue Sonden von Bosch oder NGK passen sollen, wenn man den Stecker tauscht.

    Leider funktionieren die links nicht mehr und Ich finde keine Teilenummern zu den passenden Sonden.

    Hat hier jemand Teilenummern oder einen link?
    Die Teile sind bei RHD Japan lächerlich teuer (zusammen 900 Euro) und es dauert mir auch einfach zu lange bis sie hier sind.

  • #2
    Halloo..

    Einfach BOSCH Universalsonden bestellen und den Originalen Stecker von den alten Sonden hernehmen..

    Aber aufgepasst..Wenn du die R32 ECU drin hast, sinds andere Sonden...als wie die im R33 und R34 verwendet..!

    Wenn Ich mich recht erinnere...war es:

    R32 > Titania Sonde....Schwarz..Weiß..Rot > kleines Gewinde

    R33, R34 > Zirkonium Sonde....Schwarz..Weiß..Weiß > größere Gewinde

    Einfach mal die Aderfarben der alten Sonden ansehen und vergleichen...

    Kommentar


    • #3
      Das Problem ist das R32 ein anderes Gewinde haben.

      Wenn man R33 oder R34 knie hat dann ist das kein Problem.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Die Titania Sonden sollten alle M12 haben, so wie diese Universalsonde hier:

        http://www.UNI-FIT.at/Artikel_OX+103-T.html

        M12 sollte beim R32 Knie passen, normale Sonden haben ja M18... ( R33, R34 Knie )

        MFG
        Zuletzt geändert von Mike_Vspec_33; 29.06.2016, 12:53.

        Kommentar


        • #5
          Das ist richtig. Aber man sollte WHB schauen ob Spannung passt.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Ich habe im GTR.co.uk folgenden Link als Tipp bekommen:
            http://www.lambdasensor.com/main/skyline.htm

            205 Euro inkl. Versand aus UK für beide Titania Sonden samt passendem Stecker finde Ich sehr fair.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Mike_Vspec_33 Beitrag anzeigen

              Aber aufgepasst..Wenn du die R32 ECU drin hast, sinds andere Sonden...als wie die im R33 und R34 verwendet..!
              Das power FC ist ja für R33/32 gleich. Sind dann nur die Gewinde oder auch die Werte die sie ausgeben anders?

              Gruß Dave

              Kommentar


              • #8
                Hallo Dave,

                Ausgegebene Spunnungen sind bei den Sonden verschieden...

                Zirkoniumsonden erzeugen entsprechend dem Sauerstoffgehalt im Abgas eine Spannung zwischen ca. 20 und 900 mV.

                Titaniasonden:

                Die Auswertung erfolgt über einen in Reihe geschalteten Messwiderstand im Steuergerät. Der Spannungsabfall am Messwiderstand liegt abhängig vom Restsauerstoff bei magerem Gemisch bei 0,4 V und bei fettem Gemisch zwischen 3,9 V und 5 V.

                Mfg Ing.

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe soeben meine Sonden bekommen, welche von NTK Japan sind, welche ein Teil der NGK Firmengruppe sind.
                  Am Wochenende werde Ich sie spätestens verbauen und berichten wie er läuft.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X