Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4wd Prüfstand unsynchronisiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4wd Prüfstand unsynchronisiert

    Hallo!

    Eigentlich habe ich 2 Fragen, da es aber keinen allgemeinen Technikbereich gibt, kommt es hier rein.

    Frage 1:

    Wenn ein R33 GT-R oder ein R34 GT-R auf einen 4wd Prüfstand gestellt werden, wo die vorderen Rollen unabhängig von einander arbeiten und wir wissen, dass die Verteilergetriebe der R33 und R34 vorgespannt sind, was passiert da? Ist das empfehlenswert? Wie wird das hier gehandhabt?

    Frage 2:

    Eigentlich die gleiche Frage nur für den R32. Wenn ich die Attesasicherung nicht rausnehme und einen 4wd Prüfstand habe, wo die Rollen HI und VO unabhängig von einander sind, dann müsste das ja doch in Ordnung sein? Schließlich lasse ich den vorderen Rädern einen Freiheitsgrad und die können sich gerne frei drehen, wenn die Reibung zwischen den Lamellen im Attesa zu hoch wird.


    Hab schon bei google gesucht, finde aber keine ordentlichen und passenden Antworten.

    Vielen Dank!

    LG
    RoB

  • #2
    Also so wie ich das Verstehe, ist es wichtig dass die vorderen Räder sich drehen können. Solange das der Fall ist sollte es keine Probleme geben

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      Vorgespannt stimmt nicht. R33 und R34 haben schon etwas Druck auf der Steuerleitung.

      Das müßte man messen wie stark sich das Verteilergetriebe erhitzt aber theoretisch müßte es beim GT-R keine Probleme geben.

      Es gibt wohl neuere Autos die sind da wohl sehr empfindlich und sollten wirklich nur auf einem starren Allradprüfstand gemessen werden.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar

      Lädt...
      X