Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HICAS Fehlercode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HICAS Fehlercode

    Hi Leute,
    ich brauch mal eure Hilfe beim HICAS Fehlerauslesen. Ich had die freaky Prozedur gemacht und er blinkt auch was aus, aber anscheinend bin ich zu doof daraus den richtigen Code auszulesen...
    Hab das ganze mal aufgenommen, sagt mir mal was ihr meint welche Code(s) er mir da anzeigt.
    Meine Vermutung würde bei 4, 11, 12 liegen, aber sicher bin ich mir eben nicht.

    Die Leuchte geht nach ca. 2min fahrt an und leuchtet dann durchgehend. Dazu fällt auch die Servolenkung komplett aus. Wenn man das HICAS iwie retten kann, würde ich es gern drin behalten. Wenns sich jedoch nicht lohnt fliegts am ende raus.



    Danke schonmal für die Hilfe!

  • #2
    Cool, jetzt sehe ich mal wie sowas funktioniert :D
    Beim 32er traust du dich was mit dem Hicas. Ich hoffe, du hast zumindest den G-Sensor auf digital umgebaut, den sonst ist das Hicas richtig träge und meiner Ansicht nach gefährlich.

    Anyway, zurück zum Thema.

    Ich glaube das Video ist nicht vollständig, denn am Anfang müsste die Leuchte für 5 Sekunden leuchten und danach für 5 Sekunden aus sein, bevor die Fehlercodes angezeigt werden. Macht aber nichts, nur für die Zukunft wäre es einfacher Hilfe zu leisten, wenn alles dabei wäre.

    Laut dem Video hast du bei den Positionen 5 und 7 einen Fehler.
    5 heißt Vehicle speed signal, 7 heißt Steering angle neutral signal. (WHB Seite 625, 626)

    Für Fehlerbehebung bzw. genauere Diagnose von (5) siehe siehe WHB Seite 630, für die Behebung von (7) siehe Seite 631.

    Ich nehme an, du hast das WHB, denn sonst wärst du ws. nicht in der Lage gewesen den Diagnosemodus zu starten.

    LG
    RoB

    Kommentar


    • #3
      Merci! Mir war nicht ganz klar wie die Leuchte zu lesen ist. War von anderen autos gewohnt, dass lang für die zehnerstelle und kurz für die einerstelle steht (also 1 lang + 2 kurz = 12). Aber jetzt hab ich verstanden wie man auf 5 und 7 kommt, danke!

      Ja WHB hab ich und werd mich dann mal auf die Fehlersuche machen.

      Kommentar

      Lädt...
      X