Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspirtzdüsen takten nicht R32 GTST RB20DET

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einspirtzdüsen takten nicht R32 GTST RB20DET

    Servus Leute,

    habe gestern (nach ca. 4 Jahren) meinen Sky starten wollen und habe folgendes Problem:
    Die Einspirtzdüsen haben auf beiden Adern 12Volt anliegen, soweit ich weiss muss nur eine davon 12 Volt haben und die andere immer nur kurz schalten zum Einspritzen.

    Folgende Punkte wären evtl. zu beachten:
    -Erstmal lag kein Zündungsplus an da das ECCS Relays hinüber war, hab das nun erstmal zum ersten Testlauf gebrückt. Nun liegt auch am AFM und CAS Zündungsplus an, somit ist das problem weg.
    -Hatte einen Wackler am Relayskasten unter dem Lenkrad, hab diesen nun festgeschraubt und es ist nichts mehr vom tickernden Relays beim Wackeln zu hören, somit das auch weg.


    Hat wer nen Schimmer wie ich weiter vorgehen kann und weiss wer ob es einen ordentlichen Schaltplan inkl. aller Pinnbelegungen gibt? Der im Workshop manual ist net gerade hochauflösend.


    Vielen Dank vorab,

    Willi

  • #2
    Achja, die Zünspulen funktionieren und Zündfunke ist da, somit funzt auch der CAS was noch einen Fehler wegen der Düsen ausschließen würde.

    Bis zur Fuelrail kommt auch Spirt an, somit läuft auch die Pumpe an.

    Kommentar


    • #3
      Bei den Düsen hast du einmal Zündungsplus und das andere Kabel ist vom Steuergerät durchgeschaltete Masse. Zweimal 12V ist unplausibel. Wenns definitiv so ist, kanns sein das dein Steuergerät defekt ist.

      Da du ja einige Stromprobleme hast würd ich dir anraten zum prüfen mal ein Überbrückungskabel vom Motor auf die Karosse zu legen. Einfach das ne gescheite Masse vorhanden ist.

      http://www.jdmlegion.com/Assets/r33_...ecu_wiring.gif


      Kannst auch einfach mal an einem Zylinder nen Stecker abmachen und ne kleine max 5w Glühlampe anschliessen. Die sollte dann bei starten glimmen.
      Zuletzt geändert von Gerrit; 25.01.2016, 13:26.

      Kommentar


      • #4
        Unplausibel schon, aber leider ists tatsächlich so.
        Ok versuche erstmal für ordentlich masse zu sorgen und teste ansonsten mal
        ne andere ECU, muss nur eine organisieren.
        Mit ner RB26DETT ECU komm ich da net weit oder?

        Kommentar


        • #5
          Puh, da müsstest du mal die stromlaufpläne übereinander legen.
          Könnte schon klappen mit der RB26 ECU, aber garantieren will ich für nichts

          Kommentar


          • #6
            Abend Willi,

            wenn Du ne R32 Gts-T ECU zum testen brauchst hätte ich noch eine "Stage1" ECU hier liegen die ich dir leihen könnte...

            Grüße Thomas

            Kommentar


            • #7
              2x 12v ist plausibel. Wenn nur die Zündung auf on ist. Steuergerät zieht auf masse beim zünden. Davor hast du auf beiden Seiten der düsen 12v anliegen. Wo kein Strom fließt (weil ecu in dem Moment noch nicht auf Masse geschaltet hat) hast du auch keinen Spannungsabfall über einen Widerstand;-)

              Musst beim startversuch die Spannung über die düsen messen. Dann siehst du ob die angesteuert werden.
              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Zitat von japancars Beitrag anzeigen
                2x 12v ist plausibel. Wenn nur die Zündung auf on ist. Steuergerät zieht auf masse beim zünden. Davor hast du auf beiden Seiten der düsen 12v anliegen. Wo kein Strom fließt (weil ecu in dem Moment noch nicht auf Masse geschaltet hat) hast du auch keinen Spannungsabfall über einen Widerstand;-)

                Musst beim startversuch die Spannung über die düsen messen. Dann siehst du ob die angesteuert werden.

                Ok Gracias, funktionieren wieder einwandfrei und Spritzen was das zeugs hält :)
                War nen Wackler im Kabelbaum.

                Zitat von HeyDude Beitrag anzeigen
                Abend Willi,

                wenn Du ne R32 Gts-T ECU zum testen brauchst hätte ich noch eine "Stage1" ECU hier liegen die ich dir leihen könnte...

                Grüße Thomas
                Danke Thomas, hab soweit keinen Ärger mehr mit der ECU :)
                Jetzt gehts weiter, hab den Hobel angeschmissen und 4 von 6 Spulen waren so hinüber dass der Deutz 2Zylinder Sound da war.
                Kabelbaum zu den Zünspulen auch mal direkt durchgemessen, auch da wohl einige Knicke o.O

                Nun erstmal Ersatzspulen ran holen und den steckbaren Kabelbaum entweder zusammefriemeln oder neu legen.
                Es seeeeei denn jemand hat grad 6 brauchbare Spulen und das Stück Kabelbaum über.


                MfG

                Willi

                Kommentar

                Lädt...
                X