Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Poltern bei Lastwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Poltern bei Lastwechsel

    Tag die Damen!

    Mir fällt seit geraumer Zeit ein Poltern von der Hinterachse beim Lastwechsel auf und zwar in einem Ausmaß, dsas ich mich frage, ob es normal sein kann.

    Eins vorweg: die komplette Hinterachse ist in PU gelagert, alle Schrauben sind fest. Das habe ich mittlerweile mehrmals gecheckt.
    Mein Diff hat, meiner Meinung nach, viel Spiel. Bestimmt 15-20° wenn ich an der Kardanwelle drehe.
    Kann es daran liegen?

    Wenn ich unter Volllast schalte, knallt es schon fast und zieht durchs ganze Auto. Als wäre es das Subframe, dass sich bewegt. Die Lager sind aber alle fest und - hoffentlich - richtig verbaut.

    Hat Jemand vielleicht schon mal was Ähnliches beobachten können?

  • #2
    in meinen augen hast du das schon selbst beantwortet ... 15 bis 20 grad spiel ist viel. lastwechsel ist genau der fall, wenn man das merken würde. natürlich merkt man auch ein geräusch wenn nur die antriebswellen spiel haben, aber deine beschreibung hört sich nach einen lauterem poltern an, als es antriebswellen machen könnten. da du sicherlich nicht vergessen hast den subframe festzuschrauben sollte es das diff sein. bei mir schlug regelmässig die auspuffanlage an die subframeverstärung, das polterte auch, hat aber nichts mit lastwechsel zu tun.

    ich habe, sollte es für dich in frage kommen, noch ein R32 GTR Sperrdiff in sehr gutem zustand hier liegen.

    Kommentar


    • #3
      Kann man das Spiel wieder ausgleichen, durch andere Lager oder einen anderen Sperrkörper zB?
      Oder muss das Differential komplett getauscht werden?

      Kommentar


      • #4
        neues Ring und Pinion Gear ... und bei Einbau sicherlich neu shimmen. bei den Amerikanern gibt es immer komplette Überholkits, schätze mal dass es das so nicht gibt für das Diff

        Kommentar


        • #5
          Habe den Fehler zwischenzeitlich natürlich gefunden:
          Es lag an den vorderen Lagern des Diffs. Dort hat sich die Metallhülse vom Gummi gelöst. Dadurch konnte sich das Diff auf und ab bewegen. Neue Lager rein, kein Poltern mehr.

          Kommentar

          Lädt...
          X