Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Käfig/Zelle für den R32 GTR - sorry, schon wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Käfig/Zelle für den R32 GTR - sorry, schon wieder

    Hi,
    ich weiß, das Thema (in Bezug auf Fabricage) habe ich bereits erstellt gehabt, aber ich hab nun einige Zeit mit dem Thema verbracht.
    Dass es für das Fahrzeug nix von der Stange gibt, ist ja nix Neues. Ich werde mir voraussichtlich eine Zelle einschweißen lassen mit Zertifikat. Die Firma selbst hat danach (weil mein Fahrzeug eben das erste (r32) dort sein wird) im Angebot, die Hauptbügel einzeln zu veräußern. Nun wollte ich mal nach Interessenten fragen:

    - wer sucht für seinen R32 GTR eine komplette Zelle mit Zertifikat? Zwei Einbauten zusammen sind für jeden nunmal günstiger, als ein Einzelbau
    - wer benötigt "nur" die Hauptbügel (also B-Säule und dann links und rechts die "Halbbügel" von A zum B-Hauptbügel)? Den kann man sich dann fertig schweißen lassen und nach Eigenbauvorschriften des DMSB abnehmen lassen. Der Preis für den Satz Hauptbügel liegt bei 450,- Euro

    Wenn aber jemand eine Firma kennt, die diese Hauptbügel bereits im Programm hat für den Kurs, dann such wiederum ICH den Kontakt! :)

  • #2
    Ich hätte Interesse an einer kompletten Zelle.
    Wo befindet sich die Firma?
    Wie heißt die Firma?

    Gruß
    Meik

    Kommentar


    • #3
      Ahh, das klingt ja prima :) Ist die Firma Heigo (http://www.heigo.de/). Du kannst die Ausprägung der Zelle selbst bestimmen. Also beispielsweise mit oder ohne Domanbindung, mit oder ohne weitere Karosserieversteifungen. So, wie bei fast allen Zellenbauern.

      Kommentar


      • #4
        Und als Ergänzung noch: Die Scheiben können komplett drin bleiben. Noch ein nicht unwesentlicher Punkt..

        Kommentar


        • #5
          nur am Rande; Kumpel hat sich hier eine Zelle in seinen Soarer bauen lassen:

          http://www.ridersbest.de/9.html

          Und soweit mir bekannt stehen auch "Ihm sein Sohn" und "DoriDori" mit denen im Kontakt, für eine Zelle / Käfig für deren Skylines.
          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von shad Beitrag anzeigen
            Und als Ergänzung noch: Die Scheiben können komplett drin bleiben. Noch ein nicht unwesentlicher Punkt..
            Wird die Zelle dann nicht an der A/B/C-Säule mit der Karosserie verschweißt? Denn erst diese Verbindung versteift das Auto richtig.
            Wenn diese Schweißarbeiten mit eingebauten Scheiben durchgeführt werden, läuft man doch Gefahr, dass die Scheibe einen Schaden nimmt.
            Follow me on: Facebook & YouTube

            Kommentar


            • #7
              Hier noch eine andere Firma.

              http://www.pleie-sport-shop.de

              Gruß
              Meik

              Kommentar


              • #8
                Ansonsten fertigt Wiechers auch Käfige nach Wunsch.
                Heigo kenne ich noch aus meiner Opel Tuning Ära, da hatte man leider nur Probleme.
                Passgenauigkeit war unterste Schublade und wenn man reklamieren wollte, gab es
                nur Theater da sich die Firma keiner Schuld bewusst war.
                Wenn sich das nun geändert hat dann, hab ich nichts gesagt.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
                  nur am Rande; Kumpel hat sich hier eine Zelle in seinen Soarer bauen lassen:

                  http://www.ridersbest.de/9.html

                  Und soweit mir bekannt stehen auch "Ihm sein Sohn" und "DoriDori" mit denen im Kontakt, für eine Zelle / Käfig für deren Skylines.
                  Sí, ich werde meinen dort anfertigen lassen. Auf Wunsch kann da alles gemacht werden was man haben will/muss.
                  Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                  1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X