Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprit geruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprit geruch

    Hi,

    ich habe folgendes Problem: in 9 von 10 Fällen läuft mein gts-t genau wie er soll. Doch ab und an riecht er sehr stark nach Sprit. Gestern ist das Problem in folge einer zügigen Kurvenfahrt aufgetaucht. Es roch als hätte man mir einen Kanister direkt in Fußraum geschüttet. Eine poröse Rücklaufleitung wurde im Zuge der Fehlersuche bereits erneuert. Seit dem tritt es seltener auf. Hat jemand eine Idee was man noch checken könnte, bevor ich den Tank ausbaue?

    Gruß Tim

  • #2
    Hast du noch den Aktivkohle Filter drin?

    Kommentar


    • #3
      ich habe zumindest nichts ausgebaut :D

      Kommentar


      • #4
        Zügige kurvenfahrt ist das stichwort.
        Bei mir ist es auch so.dein tank ist über 20 jahre alt.
        Achte mal drauf wenn du komplett voll tankst ob das benzin aussen am tank raus läuft.
        Tank ist undicht und bei vollem tank und durch fliehkräfte ...
        Hab Spass mit deinem wagen

        Kommentar


        • #5
          Ja okay, das habe ich auch schon vermutet. Aber schaffen die Sprit Dämpfe es tatsächlich bei flottem Tempo von hinten unterm auto ins Wageninnere in sekunden? Theoretisch müssten sie doch durch den Fahrtwind verweht werden, wenn der Tank bisschen rauströpfelt oder?

          Kommentar


          • #6
            Das stimmt allerdings.
            Du hast ja geschrieben das es nach zügiger kurvenfahrt nach sprit stinkt.und das hatte ich auch schon oft .
            Hab Spass mit deinem wagen

            Kommentar


            • #7
              hatte mal das selbe problem, beim tank hast mehrer schläche dran hängen die gern mal porös werden. Auch die tankenlüftung reist da gern mal aufgrund des alters ein.
              lass den tank ein stück ab und schau es dir mal an - die dämpfe zogen sich bei mir ebanfalls nach vorn ^^

              Kommentar


              • #8
                Hatte ich mal bei einem R34 GTT bemerkt. Da war es die Tankentlueftung.

                Kommentar

                Lädt...
                X