Nach dem mein alter CAS kaputt ging und ich ihn gegen einen guten Gebrauchten getauscht habe, steht er nicht mehr mittig in den Langlöchern.
Als ich den "neuen" Sensor eingebaut habe und ihn mittig gestellt habe, hatte ich knapp 15° Vorzündung.
Also abgeblitzt und am Sensor gedreht.
Jetzt habe ich zwar 20° vor OT, allerdings steht der Sensor jetzt gut 3/4 gegen den Uhrzeigersinn.
Abgeblitzt habe ich übrigens immer zwischen erster Kerze und der Zündspule. Wenn ich an der Schleife hinten blitze, bekomme ich 10° nach OT
Ich habe von mehreren Leuten gesagt bekommen, der CAS müsse mittig stehen, sonst stimmt was nicht.
Der Zahnriemen ist frisch und auch nicht versetzt, sonst würde der GTR ja wie ein Sack Schrauben laufen.
Als ich Jonne darauf ansprach (jaja, Asche auf mein Haupt) meinte er, es könne an zu viel Abtrag beim Planen des Kopfes liegen, weil ich auf jeden Zylinder knapp über 12 Bar habe.
Ich bin skeptisch, will jetzt auch nicht unnötig Fahren, wenn die Zündung vielleicht krumm steht.
Kann mir Jemand was dazu sagen?
Edit: Der neue Sensor ist wohl nicht defekt, denn die ECU blinkt "55", also "Alles OK" aus.
Als ich den "neuen" Sensor eingebaut habe und ihn mittig gestellt habe, hatte ich knapp 15° Vorzündung.
Also abgeblitzt und am Sensor gedreht.
Jetzt habe ich zwar 20° vor OT, allerdings steht der Sensor jetzt gut 3/4 gegen den Uhrzeigersinn.
Abgeblitzt habe ich übrigens immer zwischen erster Kerze und der Zündspule. Wenn ich an der Schleife hinten blitze, bekomme ich 10° nach OT

Ich habe von mehreren Leuten gesagt bekommen, der CAS müsse mittig stehen, sonst stimmt was nicht.
Der Zahnriemen ist frisch und auch nicht versetzt, sonst würde der GTR ja wie ein Sack Schrauben laufen.
Als ich Jonne darauf ansprach (jaja, Asche auf mein Haupt) meinte er, es könne an zu viel Abtrag beim Planen des Kopfes liegen, weil ich auf jeden Zylinder knapp über 12 Bar habe.
Ich bin skeptisch, will jetzt auch nicht unnötig Fahren, wenn die Zündung vielleicht krumm steht.
Kann mir Jemand was dazu sagen?
Edit: Der neue Sensor ist wohl nicht defekt, denn die ECU blinkt "55", also "Alles OK" aus.
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