Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!!Zusatzinstrument Geschwindigkeitsmesser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe!!Zusatzinstrument Geschwindigkeitsmesser

    Servus,

    Ich habe vor mir ein Zusatzinstrument für die Geschwindigkeit einzubauen,da mein Tacho nur bis 180 km/h geht.
    Ich könnte mir natürlich auch einen Nismo Tacho besorgen,aber habe mich jetzt für diese Lösung entschieden da es mir doch recht gut gefällt mit der Zusatzanzeige.
    Mein problem ist jetzt nur, dass ich jetzt nicht genau weiss wie ich ihn anschliessen soll.
    Also ich muss das Signal ja von der ECU abgreifen wenn ich mich nicht irre?!?Ist laut Pinbelegung im Downloadbereich der 7. Pin(Das Gelb/Rote).Dann natürlich ein Kabel für die Masse und eins Zum Zündungsplus.Müsste doch richtig sein,oder?
    Aber von welchem Kabel hole ich das Zündungsplus am besten?
    Und wenn ich das Tachosignal von der ECU abgreife und an das Zusatzinstrument anschliesse funktioniert dann noch der Drehzahlmesser?Bin halt nicht so der Elektrikfreak.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

  • #2
    Versteh das bitte nicht falsch, aber du solltest den Einbau nicht alleine machen. Suche dir jemanden der sich soweit mit Elektrik auskennt und lass dir helfen. Selbst 12V können Schaden anrichten.
    Follow me on: Facebook & YouTube

    Kommentar


    • #3
      Mal abgesehen davon was Freak meint, kann dir leider auch keiner genau sagen ob die Belegung so stimmt, da du nicht gesagt hast welches Modell du hast und welche Anzeige du einbauen willst =)
      Zündungsplus holt man sich meist beim Zündschloß und wenn du das Kabel für die Geschwindigkeit einfach an die Ecu mit dran hängst geht beides, wenn du es aber durschneidest und nur an die Anzeige hängst, geht auch nur die Anzeige =)

      Kommentar


      • #4
        Den Pin für die Geschwindigkeit kannst du dem ECU Pin Out ja leicht entnehmen. Masse holst du dir an der Karosse unter dem Kickpanel und für die 12V musst du mal durchmessen. Sollte ja ab Zündung2 irgendwo anliegen, wo du sie "kabeldieben" kannst.

        Kommentar


        • #5
          Oh sorry hab vergessen dabei zuschreiben,dass es sich um einen R32 Gtst Bj.91 handelt.

          @mz47 : Ja, so hab ich vor.Aber ich glaube ich mache es wie Fr3aK sagte.
          Ich schaue ob mein Kumpel das für mich machen kann.Der kennt sich damit aus, hat leider nur nicht viel zeit.

          Trotzdem Danke an euch

          Kommentar

          Lädt...
          X