Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Zündkerzen sind optimal?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Zündkerzen sind optimal?

Hallo, ich fahre einen Seriennahen R32 GTS-T. Lediglich eine Downpipe und Abgasanlage, beides in 3"Zoll und ein Offener Luftfilter sind verbaut.
    Nun zu meiner Frage: Welche Zündkerzen sind da am optimalsten ?
    Momentan sind PFR5A-II drin.

Mfg

Bkr6eix

Kommentar

As said above ^^

NGK BKR6EIX

Kommentar

7er wenn du mehr specs hast.
        Hab Spass mit deinem wagen

Kommentar

Habe gesehen das es die BKR6EIX auch mit 1,1mm Elektrodenabstand gibt. Also als BKR6EIX-11 (II) Was können die anders oder besser als die normalen mit 0,8mm Elektrodenabstand. Kann mir das jemand erklären?

Kommentar

Nimm die normalen wie oben schon mehrfach erwähnt wurde.
            Der Unterschied ist wie du schon selbst schreibst, dass die eine Zündkerze 1,1mm Elektrodenabstand hat und die andere 0,8mm.
            Vereinfacht gesagt ist es für eine Zündkerze mit größerem Abstand schwerer einen ordentlichen Zündfunken zu erzeugen und du wirst Zündaussetzer haben.

Kommentar

Genau so ist es. Hab versehentlich die 11er bestellt mal und mich gewundert wieso ich weiterhin Zündaussetzer hatte. Bis ich von Marc den Tipp bekam die mal runter zu biegen auf 0,8 und seit dem alles perfekt.
              sigpic

Kommentar

Wobei man das nicht machen sollte bei Edelmetallkerzen. Bei Kupferkernkerzen macht man das, aber nicht bei Iridium etc...
                Deshalb gibt es die ja in unterschiedlichen Abständen.

Kommentar

Generell macht man das heutzutage nicht mehr.
                  Der Tipp von Marc war auch eher zum probieren und wenn dadurch die Zündaussetzer weg sind sollte man sich die richtigen Zündkerzen kaufen ^^

Kommentar

Ja klar! Ich empfehle niemanden dass mit zwei linken Händen zu machen oder jemanden der etwas von Materialien versteht. Iridium ist aber auch der Pluspol und nicht die Minuselektrode ;)
                    sigpic

Kommentar

Danke Leute ihr habt mir auf jeden fall weitergeholfen

Kommentar

Lädt...
                      X