Hallo Leute,
nachdem sich bei mir en Pleullagerschaden bestätigt hat und ich mein Ventildeckel runtergemacht hab und alles voll mit schwarzen Schmodder war (wahrscheinlich wegen zu wenig Ölwechsel). Und wohl NOCH NIE was am Motor gemacht wurde (war eindeutig der erste Mensch der en Ventildeckel weggemacht hat) und er auch über 160.000km runter hat, hab ich mich für ne komplett überhohlung entschieden. Da ich aber eines Tages ne gewisse Leistung erreichen will, so 600-700PS, will ich gleich starke Teile und viele preventive Dinge verbauen. Schwallbleche kommen in die Ölwanne und ein Ölkühler auch. Den Block will ich definitiv KOMPLETT überhohlen. Für den Kopf hab ich nur neue Nockenwellen im Sinn, ohne den Ventilhub zu erhöhen oder sonstiges. Geld spielt auch eine Rolle bei der Sache. Weil bei den wenigsten Dingen nicht dabei steht für wieviel Leistung sie genau ausgelegt sind wollte ich euch fragen was geeignet wär und wollte überhaupt en Thread für mich eröffnen falls ich noch Fragen dazu hab.
nachdem sich bei mir en Pleullagerschaden bestätigt hat und ich mein Ventildeckel runtergemacht hab und alles voll mit schwarzen Schmodder war (wahrscheinlich wegen zu wenig Ölwechsel). Und wohl NOCH NIE was am Motor gemacht wurde (war eindeutig der erste Mensch der en Ventildeckel weggemacht hat) und er auch über 160.000km runter hat, hab ich mich für ne komplett überhohlung entschieden. Da ich aber eines Tages ne gewisse Leistung erreichen will, so 600-700PS, will ich gleich starke Teile und viele preventive Dinge verbauen. Schwallbleche kommen in die Ölwanne und ein Ölkühler auch. Den Block will ich definitiv KOMPLETT überhohlen. Für den Kopf hab ich nur neue Nockenwellen im Sinn, ohne den Ventilhub zu erhöhen oder sonstiges. Geld spielt auch eine Rolle bei der Sache. Weil bei den wenigsten Dingen nicht dabei steht für wieviel Leistung sie genau ausgelegt sind wollte ich euch fragen was geeignet wär und wollte überhaupt en Thread für mich eröffnen falls ich noch Fragen dazu hab.
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