Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rb20 Druckdose - was macht dieser Schlauch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rb20 Druckdose - was macht dieser Schlauch?

    Hi, ich habe meinen R32 gtst gerade frisch aus Japan bekommen. Nun ist mir aufgefallen, dass meine Druckdose anders angeschlossen ist als bei anderen rb20. In den folgenden Bildern ist es ganz gut zu erkennen. Statt des(verschlossenen) schwarzen Schlauches ist dieser rote Schlauch angeschlossen. Nun ist meine Frage was der Grund dafür sein kann bzw wofür dieser Schlauch überhaupt gut ist?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150627_145439.jpg
Ansichten: 1
Größe: 101,3 KB
ID: 590270
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150627_145444.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,4 KB
ID: 590271

    Beste Grüße
    Tim

  • #2
    Warum das macht...keine Ahnung, wird so aber auch funktionieren

    Kommentar


    • #3
      Ist doch für die Ansteuerung der Dose da. Je nach Druck macht dir Dose weiter auf und reguliert so den Ladedruck. Das Teil dazwischen ist wohl ein Restriktor. Gibt es im Serienschlauch ebenfalls, nur als Hülse, von außen nicht sichtbar innenliegend.
      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ist der Anschluss beim RB20 eigentlich am Turbo selbst. Wenn du nun einen anderen Turbo drin hast (z.B. vom RB25) muss der Anschluss für die Druckdose neu angebracht werden. So sieht es bei dir aus.

        Kommentar


        • #5
          Hi,
          Es ist so wie ,, lakus,, schreibt.habe bei mir auch den turbo vom rb25det drin und habe den schlauch anders anschliessen müssen.
          Nun ist bei dir noch interessant raus zu finden ob der rest auch angepasst wurde...
          -grössere einspritzdüsen
          -benzinpumpe
          -software, was für ein steuergerät
          -...
          Es werden jetzt viele meckern aber ich habe bis auf den anderen turbo den rest noch nicht angepasst.
          Er laüft aber es ist nicht das ware und man riskiert einen motorschaden..
          Ausserdem ist die leistungsausbeute mit den erwähnten teilen höher.
          Der turbo alleine wird so 20-30 ps bringen
          Hab Spass mit deinem wagen

          Kommentar


          • #6
            Hey danke, schau ich mal nach. Wenn der rest schon angepasst ist wäre es schön. Wenn nicht auch kein beinbruch, da ich den umbau eh vorhatte. Turbo schon mal gespart :)

            Kommentar


            • #7
              Gerne,
              Setz mal ein paar bilder rein, würde mich interessieren wie er aussieht.
              Hab Spass mit deinem wagen

              Kommentar


              • #8
                das hier ist der kleine :)
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG-20150627-WA0009.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,0 KB
ID: 567689

                Kommentar


                • #9
                  Gefällt mir
                  Hab Spass mit deinem wagen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X