Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Platz für Ölkühler BNR32

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Platz für Ölkühler BNR32

    Hi zusammen ;)

    Sind gerade am zusammenbauen vom BNR32 meines Bruders und suchen jetzt ein sinnvollen Platz für nen 15-Reihen Hinritech-Ölkühler. Der erste Punkt ist, mein Bruder hat noch die Rezirkulation drin ;) Punkt 2 an der Beifahrerseite vor dem Radkasten passt er zwar rein aber die Leitungen sind dann zu kurz bzw können dann nich mehr angeschlossen werden! Sind für alle Vorschläge offen am besten mit Bildern von euren Lösungen =)

    Riesen Dank schon im Vorraus!

    Grüße, Maximilian
    https://www.instagram.com/tedddeluxe/
    "Cars. I love everything about 'hem.
    It's a big part of my Life-Style.
    It's a big part of who I am." - Paul Walker

  • #2
    Es gibt eigentlich nur zwei häufig genutzte Möglichkeiten.

    1. zwischen LLK und Kühler, wenn keine Klima mehr verbaut ist.
    2. hinter der Stoßstange auf der Beifahrerseite

    Fahrerseite ist extrem eng, wenn man da einen rein bekommt, dann bekommt er kaum genug Luft.
    Auch auf der Beifahrerseite empfehlen sich Luftleitbleche etc, und es müssen wegen Abluft eine paar Löcher in die Radhausschale.
    Beim R32 wird es im gegensatz zum R33 auch eng werden von der Höhe mit dem großen Kühler. Musste auf der Beifahrerseite das Blech unterm Scheinwerfer etwa 5mm kürzen damit er rein gepasst hat. Bei mir wars ein Trust, aber ich glaube die von Hinritech sind die gleiche Größe? 330x220x50 wenn ich das recht in Erinnerung habe.

    Kommentar


    • #3
      Ich habe meinen auf der Fahrerseite.


      die Radhausschale hinter dem Kühler ist auch gelöchert
      Fastend

      Kommentar


      • #4
        Alles klar danke für die Antworten =)
        https://www.instagram.com/tedddeluxe/
        "Cars. I love everything about 'hem.
        It's a big part of my Life-Style.
        It's a big part of who I am." - Paul Walker

        Kommentar


        • #5
          Beim BCNR33 geht der Ölkühler auch zwischen Wasserkühler und FMIC wenn noch die Klima drin ist, geht das beim BNR32 nicht?

          Kommentar


          • #6
            Doch doch, aber beim Package ist das eher ungünstig: zuerst passiert die Luft den LLK, wird also erwärmt, dann den Ölkühler und dann erst den Wasserkühler. Den Ölkühler würde ich dann eher von vorn betrachtet "über" den LLK stecken, sofern der nicht zu groß baut.

            Edit: ich hab den Klimakühler draußen.. um dieses Dilemma für diese Dreierkombi zu beseitigen. Den Ölkühler hab ich halb/halb platziert. Guckt also von vorn betrachtet etwas über den LLK hinaus und wird durch den Grill mit angeströmt. Trotzdem hab ich auf dem Track (trotz 19-Reiher) über 130 Grad Öltemp!
            Zuletzt geändert von shad; 01.06.2015, 10:50.

            Kommentar


            • #7
              Waaaas! oO Über 130° ist echt heftig. Aber auf dem Track ist das natürlich was anderes als auf der Straße. Ist das nicht bald zu warm?

              Kommentar


              • #8
                Korrekt! Deswegen habe ich die Schaltdrehzahl auf 7500 abgesenkt, Luftleitbleche verbaut und die Haube mit ner Öffnung versehen. Schaltdrehzahl hat was gebracht. Die beiden anderen Maßnahmen leider nichts. An der Öffnung in der Haube muss ich noch n Gourney verbauen, dann geht da sicher etwas mehr Luft raus?!

                Wassertemp war aber immer im Rahmen, also um die 100Grad (mit aftermarket Anzeige, nicht das Seriending ;) )

                Kommentar

                Lädt...
                X