Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R32 GTS-t RB20DET Euro2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R32 GTS-t RB20DET Euro2

    Moin Moin,

    ich möchte die Tage meinen R32 GTS-t (mit RB20DET) TÜVen, mein Prüfer hat jedoch nur ein Euro1 Abgasgutachten. Da ich meinen Wagen jedoch gerne als Euro2 eingestuft hätte (und schwören könnte, dass ich schonmal nen R32 GTS-t mit Euro2 gesehen habe) wollte ich mal fragen wie es bei euren R32 so aussieht. Irgendwer der Euro2 eingetragen hat? Gerne auch per PN :-)

    Danke!

    Gruß

    Max

  • #2
    https://www.autoteile-guenstig.de/au...000000000.html

    Ich weiß jetzt nicht, in wie weit dir das jetzt hilft....

    Aber vielleicht wäre es ja eine alternative

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Link. Ich bezweifle jedoch, dass das eine legitime Nachrüstmöglichkeit ist. Glaube eher das das automatisch generierte Angebote sind für ALLE Autos die es so gibt.

      Außerdem gehe ich ja davon aus das der RB20DET aus dem R32 GTS-t schon Euro2 erreicht, und dafür hätte ich gerne die Bestätigung eines anderen R32 Fahrers.

      Oder auch andersrum, falls ihr alle Euro1 habt -> immer raus damit liebe R32 GTS-t Fahrer! :-)

      Kommentar


      • #4
        Gug mal hier, vielleicht hilft dir das dann weiter.

        http://www.skyline-forum.de/showthre...asnorm-steuern

        Wenn nicht, geb ich's auf

        Kommentar


        • #5
          Definitiv interessant, aber leider wird das Problem da auch nicht abschließend geklärt! Rauslesen kann man, dass es in Deutschland mehrere R32 GTR mit Euro2 gibt und, dass auch da von Euro1 für den R32 GTS-t ausgegangen wird. Ich kann mir jedoch nur schwer vorstellen, dass der RB26DETT Euro2 und der RB20DET nur Euro1 erfüllt (wir reden ja immerhin von den gleichen Baujahren und der RB20DET wurde damals ja frisch für den R32 modifiziert/optimiert). Im Zweifel TÜV ich die Kiste halt mit Euro1, jedoch wüsste ich gerne ob es wen gibt der Euro2 hat, denn das würde ja bedeuten das es ein passendes Abgasgutachten dafür gibt!
          Aber trotzdem danke :-)

          Kommentar


          • #6
            Kannst aber die anschreiben, die sagen das Euro2 geht, anstatt abzuwarten das sie zu dir kommen
            Denn bisher bin ich der einzige, der sich zu dir verirrt hat

            Kommentar


            • #7
              Das sind aber GTRs, das hilft hier ja nicht weiter. Trotzdem danke für deine Mühen ;)

              Kommentar


              • #8
                Du annst auch einfach mal bei Speedmaster anfragen. Der kann es dir sicher sagen, ob man mit dem RB20DET Euro2 erreichen kann.
                Ob du dann das Abgasgutachten über ihn beziehst, direkt dort TÜV machen lässt oder ganz wo anders hingehst ist dann deine Sache.
                Follow me on: Facebook & YouTube

                Kommentar


                • #9
                  Vielleicht habe ich mich nicht klar genug oder missverständlich ausgedrückt: Ich will kein Abgasgutachten, ich will lediglich wissen ob es hier wen gibt mit einem R32 GTS-t (mit RB20DET) und eingetragener Euro2-Abgasnorm. Danke :-)

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe es aus deinem ersten Post so herausgelesen, entschuldige bitte :-/

                    Aber Chris kann dir sicher auch einfach nur sagen ob Euro2 möglich ist, oder nicht. Eine e-mail und du weißt Bescheid. Das ist doch was du suchst.
                    Follow me on: Facebook & YouTube

                    Kommentar


                    • #11
                      Welche Einstufung man bekommt, hängt vom Gutachten ab, da es ja fast schon Auslegungssache ist.
                      Für Euro2 brauchst du einen geregelten Kat und einen Kaltlaufregler. Diesen besitzt der Sky nur theoretisch, da die Leerlaufdrehzahl je nach Wassertemperatur gehoben oder gesenkt wird (HSS, wenn ich mich nicht irre?)
                      Je nach Zustand des Kats sollte Euro2 allerdings schaffbar sein.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wir haben auch nur ein Euro1 Gutachten. Da es sich wegen der geringen Anzahl der R32 GTST nicht lohnt es noch mal zu probieren.
                        Ich kennen niemanden mit Euro2 mit dem RB20DET.
                        J-Spec TÜV und Import Spezialist
                        www.rhd-speedmaster.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Super, alles klar. Dann Euro1 :-)

                          Kommentar


                          • #14
                            Eingetragen ist euro 2.aber das müstest du doch wissen.
                            Hab Spass mit deinem wagen

                            Kommentar


                            • #15
                              E2 ist aber nicht Euro2, nicht verwechseln ;)

                              Mfg Marc

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X