Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luft im Bremssystem nach Bremsenswap auf Brembo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luft im Bremssystem nach Bremsenswap auf Brembo

    Hi,
    hatte schon mal jemand das Problem das er die Luft nicht mehr aus der Bremse gebracht hat?

    Hab HBZ, Leitungen und Sättel getauscht.
    Alles mit einem Bremsentlüfter mit 1bar Druck durchgepumpt, nicht mit eine Unterdruckpumpe. Hat trotzdem nicht funktioniert. Das Pedal fällt bis zur Hälfte durch, nach ein paar mal Pumpen hat es einen normalen Druckpunkt. Nach ein paar Sekunden warten fällt es wieder bis zur Hälfte durch.
    Es ist nun alles mehrmals entlüftet und 1,5L Bremsflüssigkeit durchgepumpt. Beim letzten entlüften haben wir auch zusätzlich mit Pedaldruck nachgeholfen. ABS Block auch mehrmals entlüftet.
    Es wurde jeweils an beiden Nippeln an jedem Sattel entlüftet. Die Flüssigkeit kommt immer blasenfrei raus.

    Irgendwelche Tipps? Wo kann die Luft noch sein? Gibts eine bekannte Problemstelle?

    Mfg David

  • #2
    Fällt das Pedal bei laufendem oder abgestelltem Motor ?
    Ich nehme an du hast alles auf Dichtheit geprüft ?

    Kommentar


    • #3
      Alles bei abgestelltem Motor. Alles dicht. Das Predal fällt auch nur bis zur Hälfte durch, nicht komplett, also dicht sein muss es dann ja.

      Kommentar


      • #4
        Eventuell hat sich in einen der Sättel selbst eine Lufttasche gebildet. Eventuell mal sättel abbauen und die sättel dann so schräg halten das das Ventil garantiert hie höchste Position hat, natürlich dafür sorgen das es nicht den Kolben herausdrückt also entweder mit rücksteller gegenhalten oder eine Bremmschreibe reinklemmen.

        Eventuell ist auch in einem Kolben noch luft also auch vll mal im ausgebauten zustand den kolben zurückpresen wärend die entluftungsschraube offen ist.
        Gruss Andy

        Kommentar


        • #5
          Normal kannst du direkt an Bremssattel die Bremsflüssigkeit ablassen um Luft im System zu beseitigen! Dazu schlauch auf den Abfluss drauf Becher drunter und dann brauchste ne 2 Person! Einfach mit dem pedal pumpen bis keine blasen mehr kommen.. dann unter leichten Druck vom Pedal die Schraube am Sattel zudrehen! So verhinderste das neue Luft rein kommt!

          Das zwar Oldschool aber so hatte ich noch nie Luft im System!

          Ich denke mal das kennste zwar aber man soll ja auch von der längsten leitung an anfangen zu entlüften also von hinten nach vorne!

          Gruß Tobias

          Kommentar


          • #6
            Hi David, hast du den HBZ vor Einbau entlüftet?

            Kommentar


            • #7
              Nein. Wie soll das gehen?

              Kommentar


              • #8
                Also ich habe vor dem Umbau einfach den HBZ mit Pressluft "gereinigt" und danach mit Bremsflüssigkeit gefüllt. Wenn da Luft drin ist, bekommst die nur schwer raus... :S

                Kommentar


                • #9
                  Bremssättel auch richtig montiert ? Also Entlüfternippel nach oben ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Selbstverständlich

                    Kommentar


                    • #11
                      Nochmal versuchen mit Maschiene zu entlüften und stell auf 1.5bar und dreh den Nippel weit auf das es fast am Gewinde schon rausläuft.

                      Ansonsten auf Hebebühne fahren und dann Gang rausmachen und bremsen das das ABS regelt evtl hängt Luft im ABS Agregat. Mit Consult könnte man Ventile ansteuern beim enlüften.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Alles klar. Warte noch auf neue Flüssigkeit, dann probieren wirs nochmal mit 1,5 bar und weit aufgedreht. Hatten immer nur auf 1 bar gestellt, nicht das der Behälter in die Luft geht, sowas ist mir schon einmal passiert, gibt ne ordentliche Sauerei.

                        Kommentar


                        • #13
                          Der Behälter ist eigentlich sehr stabil.
                          Alte Audis mit dem großen runden Behälter sind da anfälliger da ist mir das auch schon passiert

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja bei mir wars auch ein Audi mit dem runden Behälter :D
                            Zuletzt geändert von GT-R David; 09.03.2015, 08:45.

                            Kommentar


                            • #15
                              Deck aber dein Auto ab nicht das dein Lack auch noch flöten geht wenn es drauf spritzt . Hatte es bei meinen auch mal das bisschen was drauf ist , sofort weggewischt und trotzdem wie so Läufer in Klarlack gehabt . Scheiss arbeit das wieder mit 4000er Schleifpapier rauszuschleifen und zu polieren .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X