Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hicas reaktivieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hicas reaktivieren

Hallo zusammen,

ich habe eine ziemlich spezifische Frage.
    Mein Sky hat kein Hicas drin. Die Leitungen sind bis hinten vorhanden, jedoch zu.
    Ich habe abr noch nen Zylinder rum liegen.

Da ich das System gerne haben möchte (ich weiss, einige mögen das nicht verstehen), ist nun die Frage, ob ich den Zylinder verbauen kann und das Sys dann wieder geht?

Beim Anmachen des Skys leuchtet Hicas und geht dann aus.
    Deutet das darauf hin, dass das System an sich geht und halt einfach nicht "weiss", dass der Zylinder fehlt?

Kann ich das System testen, ob es generell geht?

Danke

Musst herausfinden ob einer aus der Pumpe die Plättchen entfernt hat, so das sie keinen Druck aufbaut.
    Oder ob einer irgendwo eine Rücklaufschleife eingebaut hat
    Zuletzt geändert von GT-R David; 17.01.2015, 21:57.

Kommentar

Ist das nicht auch die Servopumpe, die fur das Hicas zuständig ist?

Kommentar

Ja. Unter dem Deckel hinten ist der Teil fürs hicas.

Kommentar

Kommt man da gut ran?
          Werde erst einmal prüfen, ob die Leitungen verbunden wurden, sodass die Flüssigkeit zirkulieren kann.

Leuchtet die Hicas Lampe, wenn das System arbeitet?

Kommentar

Schlag das Handbuch auf und gehe zur Sektion Hicas. Dort gibt es Troubleshooting wo genau erklärt wird wie man Hicas im Stand testen kannst. Ich habs nicht gemacht, weil ich es rausgeworfen hab, deswegen weiß ich auch nicht wie es geht. Es ist irgendeine spezielle Reihenfolge von Knöpfchendrucken :)

lg
            RoB

Kommentar

Hi Rob

Jop, habe ich gesehen.
              Die Frage ist halt, ob man das System auch testen kann, wenn die Hydraulik hinten fehlt- ;-)

Kommentar

Ach du hast den Zylinder noch nicht drinnen?
                Dann verstehe ich denn Sinn nicht, wie man das Testen möchte?

Ich würde an deiner Stelle, bevor ich mir weiterhin Sorgen mache einfach alles anschließen und laut WHB testen. Alles andere (Druck messen, nachsehen ob Öl nach hinten kommt, bla bla...) ist meiner Meinung zu Zeitaufwendig. Da bist du mit Zylindereinbauen definitiv um einiges schneller :)

LG
                RoB
                Zitat von Berko Beitrag anzeigen
                Hi Rob

Jop, habe ich gesehen.
                Die Frage ist halt, ob man das System auch testen kann, wenn die Hydraulik hinten fehlt- ;-)

Kommentar

Ja, deshalb die Frage, ob ich testen kann, ob das System an sich ok ist oder ob es halt auch Software-Seitig deaktiviert wurde. ;-)

Ok, dann mache ich das mal ^^
                  Werde versuche, ob ich den Zylinder an die Leitungen bekomme, damit ich ihn so halb eingebaut testen kann.

Ich werde die Diagnose auch mal starten ohne Zylinder, mal schauen, was passiert.

Kommentar

Lädt...
                  X