Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

345mm "wilwood" bremskit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 345mm "wilwood" bremskit

    Hey,
    ich hatte mir aus England ein 345mm wilwood bremskit kommen lassen. Als es angekommen war, viel direkt auf, der Sattel ist nicht größer als der originale. Dazu kommt, der Sattel bremst nur auf der Hälfte der Scheibe. Auf Anfrage bei wilwood direkt, bestätigten sie, der Sattel sei von ihnen, die Scheibe jedoch nicht.
    jetzt ist die Frage, direkt zurückschicken, oder würde das hier TÜV bekommen? Mal abgesehen davon das es nicht so toll aussieht.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMAG3588.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,1 KB
ID: 589174

    lg Chris

  • #2
    Lol schick die Scheiße zurück!

    Was willst du damit? Da kannst dir besser n Wildwoodsticker auf die Subitomo Klumpen machen. Das Aussehen ist zweitrangig. Die Funktion jedoch... Wildwood baut gute Bremssättel. Aber zum einen weist du nicht was das für ne Scheibe ist, die könnte auch aus Pappe sein - und dazu kommt noch wie du schon richtig festgestellt hast das der Sattel nur n Bruchteil der Scheibenfläche ausnutzt.

    Das Teil wird garantiert nicht billig gewesen sein. Auch wenn es etwas ärgerlich ist solltest du es auf jeden Fall zurück schicken. Wenn du es behältst hast du viel Geld ausgegeben aber keinen großen Nutzen.

    Kommentar


    • #3
      Zurückschicken! Total zweckfrei, dass die Klötzer nur auf der Hälfte der Scheibe bremsen!
      Autogramme gibt's an der Kasse

      Kommentar


      • #4
        Die Scheibe ist viel zu groß für den Sattel, ergo zurück damit.

        Kommentar


        • #5
          meine wilwood die ich hier hatte
          haben 2teilige bremsscheibenm mit einem alutopf, schön leicht im vgl zu dem 1teiligen guss klumpen
          durch die 2teilige bauweise würde es mit der bremsfläche wieder passen weil die weng platz benötigt
          .. aufjedenfall haben dir das falsche bremsscheibe geschickt
          und ganz ehrlich ... der bremssattel scheint auch kein originaler zu sein !! .. auch in dem bereich gibt es plagiate!!

          Kommentar


          • #6
            Jup sofort zurück schicken!
            Hatte die Willwood auch bei ebay.co.uk gesehen, und der Preis ist mehr als verlockend gerade weil die 345mm mit dem Sattel 17zoll perfekt ausfüllen würde. Hatte ich (gerade eben umentschieden^^) als Alternative gesehen falls ich für meine Alcon/GReddy Bremsanlage keine neue Bremsscheiben finde, aber das hat sich jetzt erledigt.

            Hoffe du bekommst dein Geld zurück...
            Fastend

            Kommentar


            • #7
              Danke für euere Hilfe. Bremsanlage ist jetzt auf dem Rückweg. Gibt es denn etwas vergleichbares in der Preisklasse?

              Kommentar


              • #8
                Was hast du denn bezahlt?

                Kommentar


                • #9
                  Das ist das Kit aus England für umgerechnet ca 1000 Euro.

                  Kommentar


                  • #10
                    In dem Preisbereich wird es natürlich sehr eng was halbwegs Vernünftiges zu bekommen.

                    Ich habe vor Kurzem bei einer Sammelbestellung eines deutschen Händlers eine D2 356mm 8 Kolben Anlage (nur vorne, inkl. Befestigungsmaterial, Bremsschläuche etc.) für ~1350€ bestellt.
                    Angeblich hat D2 sogar die Produktion umgestellt auf Monoblocksättel - ich lasse mich da mal überraschen.

                    Wilwood würde ich normalerweise aber eher als qualitativ hochwertiger ansehen.
                    Glaube da ist die Schuld eher beim Händler in UK zu suchen, der da seine eigenen Vorstellungen von einer vernünftigen Bremse hat.

                    Hattest du Wilwood mal das Bild zugeschickt?
                    Hatten die noch was anderes zu sagen außer das die Scheibe nicht von denen ist?

                    Kommentar


                    • #11
                      Für 1000 Euro bekommt man eine ganze Menge, schau mal was für Brembo Sättel es mit 6 Kolben gibt auf die man Scheiben mit min. D=345mm bekommt.
                      Dann kannst du dir das selber zusammen stellen und sparst am Ende einiges im Verhältnis zu einer fertigen Bremse wie z.B. D2, K-Sport, XYZ und wie sie alle heißen (kommt alles eh vom gleichen Chinesen..)

                      Kommentar


                      • #12
                        Mein Bruder hatte in seinem alten RX7 eine XYZ Bremsanlage (nur vorn hinten war Serie) verbaut, jedoch hatte er 6 Kolben und 330er Scheiben drauf. Vom Preis Leistungsverhältnis und der Bremswirkung her kann ich nur sagen Hammer. Selbst bei richtig starken Bremsmanövern hat sie Top gestanden. Bei der Eintragung wurden 8 Vollbremsungen direkt hintereinander gemacht und trotz schöner Rauchzeichen null Fading bei einer Verzögerung von fast 1G. Jedoch wurde sie nie im Renneinsatz gefahren.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja und die Antwort von wilwood war, bloß der Bremssattel kommt aus deren Haus, das ganze Bremskit haben sie so nie hergestellt oder verkauft. Alles außer der Sattel sei nicht von wilwood.

                          Ok dann probiere ich mal das Internet zu durchstöbern, was für Sättel und Scheiben denn passen würden.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja weil die Scheibe irgendeine ist . Mammut hatte an seinen Pulsar eine Wilwood und die hatte Reibringe also mit Topf aus Alu .

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Chris Beitrag anzeigen
                              Ja und die Antwort von wilwood war, bloß der Bremssattel kommt aus deren Haus, das ganze Bremskit haben sie so nie hergestellt oder verkauft. Alles außer der Sattel sei nicht von wilwood.
                              Das hattest du ja schon oben geschrieben.

                              Mich hätte halt interessiert ob sie dich gefragt haben wo du das gekauft hast und das sie das nicht empfehlen das so zu verbauen... das hätte ich mir nämlich gewünscht von einem bekannten/seriösen Hersteller.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X