Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rb26dett kopf ab welchem Lift muss der kopf gefräst werden ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rb26dett kopf ab welchem Lift muss der kopf gefräst werden ?

    Da bei mir gerade die Auswahl der Nockenwellen ansteht um 800ps zu erreichen ist meine Entscheidung auf Tomei procams 270grad und 10,25 Lift gefallen bzw hks 272grad mit 10,2mm Lift !
    Hat jemand diese schon verbaut und muss der kopf gefräst werden ?

    Hoffe de ihr könnt helfen

  • #2
    Bei Tomei Procams 10.25mm Lift könnten sich gerade ohne Kopf bearbeiten ausgehen. Bei meinem gingen die 10.8mm ganz knapp an.
    Allerdings brauchst du für die Procams auch die Tassen von Tomei da kleinerer Grundkreis.

    Für die HKS mußt du sicher bearbeiten.

    Kommentar


    • #3
      Ok danke für deine Antwort ! Dann werde ich wohl die Mid Lift nehmen !

      Kommentar


      • #4
        Wobei den Kopf bearbeiten jetzt nicht so schlimm ist wenn er zerlegt ist, denn die Procams haben ziemlich lange Lieferzeiten. Kann aber sein das HIP noch einen Satz hat.

        Kommentar


        • #5
          Was muss denn bearbeitet werden? Ich wollte mir auch endlich nockenwellen bestellen, am liebsten hks stage 2 264 grad mit 10.0 lift, passen die ohne bearbeitung?

          Kommentar


          • #6
            die Bereiche links und rechts wo die Tasse drin läuft. Also die Bereiche an denen der Nocken vorbei kommt kurz bevor er und nachdem er auf die Tasse trifft.
            Da die HKS Nockenwellen Serien Grundkreis haben, also 32mm und mit serien Tassen die 10mm Hub schaffen müssen glaube ich nicht das die ohne bearbeiten vorbei gehen werden. Richte dich mal eher auf bearbeiten ein.

            Aber wie schon geschrieben, das ist kein Akt wenn man sowas schonmal gemacht hat und das Werkzeug hat. Ich habe meinen Kopf sogar am Motor gemacht. Zugegeben nicht zu empfehlen und sehr aufwändig um den Dreck nicht ins System zu bekommen. Ging bei mir aber nicht anders.

            Kommentar

            Lädt...
            X