Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nistune jetzt mir Flexfuel und Launch Control!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nistune jetzt mir Flexfuel und Launch Control!

Gerade im SAU gelesen. Sehr interessante Sache, deswegen wollte ich hier das hier mal posten. HCR32 und BNR32 werden auch unterstüzt.

Verstehe ich das richtig dass das nur über ein Software Update eingespielt wird und kein neues Nistune Board benötigt wird? (Einlöten des Flexfuel Sensors ist klar)

God bless Nistune - mal ohne Scheis, ich habe echt gehofft das es Flexfuel für Nistune geben könnte aber aufgrund der verstrichenen Zeit nicht mehr dran geglaubt. Wäre doch eine Überlegung wert wenn das alles so funktioniert...

Nur schreiben sie rein das man mit dem Nistune Board zusammen das Flexfuel Board kaufen kann inkl der Anschlussleitung. Müsste man mal auf der Nistune Seite schauen ob das auch seperat zu bestellen geht.

Aber die Launchcontrol soll wohl durch ein Update implementierbar sein.

Kommentar

Auf der Nistune Seite sind keine neuen Produkte gelistet, sieht aus wie immer.

Jetzt hab ichs auch gelesen mit dem zusätzlichen Flexfuel Board:
      Nistune have developed a content analyser board which is internally mounted to the ECU. It will be sold with the board and flex cable. Flex fuel sensors can be purchased separately.

Kommentar

Das sind doch mal ausgesprochen gute Neuigkeiten!
        Danke für die Info :)
        Autogramme gibt's an der Kasse

Kommentar

Um nicht extra einen Thread aufzumachen: Wie sieht es mit den OEM-Benzinleitungen und Dichtungen vom Benzinsystem aus? Halten diese E85 aus oder muss man diese auch ersetzen? Das größere Düsen und eine stärkere Benzinpumpe reinsollten ist klar.

Danke für jede sichere Antwort. :-)

Kommentar

Am Anfang hab ich die Orginal Benzinleitungen drin gelassen.
            Nach ca 1 Jahr waren die dann Porös und haben angefangen zu reißen. Kann zufall gewesen sein bei 20 Jahre alten Leitungen.
            Würde aber sie aber jedenfall neu machen.
            Dichtungen habe ich bis jetzt nach 2 Jahren noch garkeite Probleme.

Kommentar

OEM Leitungen halten e85 aus ohne Probleme.
              Dichtungen ebenfalls
              Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Also fürn Z32 habe ich schonmal das E85 Anschlusskit gefunden:

Sollte allerdings für alle anderen Modelle genauso funktionieren, da die Platine das Signal der ZEitronix in ein 0-5V Signal umwandelt und in das Nistune Steuergerät einspeist.

Zusätzlich braucht man noch den Ethanol Sensor von Zeitronix welcher mit ca. 200€ nochmal zu buche schlägt...

Kommentar

Mich würde sehr die Launch Control interessieren.
                  Oo\ SKYLINE GTT /oO

Kommentar

Den baugleichen zeitronix Sensor gibt's auch für ca 100€. Habe ich u.a. Bei mir verbaut und funzt Top ;)
                    Gruß Kevin

Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

Kommentar

Launch control sieht auf den ersten Blick nicht so toll aus. Da Nistune zumindest momentan keine extra tables bietet um die Spritzufuhr während aktiver launch control zu beeinflussen.
                      sigpic

Kommentar

Moin,

um den alten Schinken hier mal vor zu holen, hat hier schon jemand die "neuen" Features ausprobiert?
                        Gibt es in DE Händler die die neuste Version auf das Board aufspielen können?
                        mfG...
                        Fabian

Kommentar

Mich würde auch interessieren welchen sensor Kevin drin hat für ca 100€ da ich kurz davor war mir den für 200 zu kaufen

Kommentar

Da ich aus Interesse ebenfalls gerade drüber gestolpert bin und die Frage noch nicht beantwortet wurde: UP!
                            Nissan Skyline R32 GTR (seit 2015)

Kommentar

naja jetzt wo e85 wahrscheinlich nicht mehr so an den tanken angeboten wird ist es doch uninteressant oder?
                              Fastend

Kommentar

Lädt...
                              X