Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bei Last drücks den Ölpeilstab raus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bei Last drücks den Ölpeilstab raus

Habe bei mir festgestellt (nachdem ich Öldröbbele gesehen hab) dass im Motorraum auf der Fahrerseite alles verölt ist. Nach kurzem Check: Ölpeilstab war nicht richtig drin. Danach wieder gefahren.. auch mal mit Last, logisch - den drückts wieder raus..

Hatte das jemand mal und was kann Abhilfe schaffen?

Motor neu aufbauen. Kolbenringe sind hinüber und dadurch drücken die Abgase in die Ölwanne.

Also erstmal Kompression messen dann wirst du es schon sehen.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Hmmm ist bei meinem rb26 auch so , dachte auch an kolbenringe, aber nach komp. Test lag überall 11bar. Was nun?

P.s habs momentan mit Kabelbinder um den wasserschlauch rum. Perfekt, aber Öl stand checken auf die schnelle ist nicht...

Kommentar

Kolbenringe, Ventilschaftdichtung oder Kopfdichtung.

Das findet man mit einer Verlusdruckprüfung heraus wos durch geht...

Definitiv ist das NICHT I.O wenn der Stab einfach mal so raus schiesst! ^^" da hilft der kabelbinder auch nix ;-)

btw. nimm nen draht...den kannst ruck zuck auf und zu zwirbeln :-p @Damir

Kommentar

Ventilschaftdichtungen können es nicht sein.
          Kopfdichtung geht auch nicht da erst Wasserkanäle kommen.

Kompression aber auf alle Fälle prüfen vorher brauch man sich nicht weiter Gedanken machen.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Kurbelgehäuseentlüftung funktioniert nicht oder besser gesagt ist dicht?

Kommentar

Eine falsch angeschlossene Kurbelgehäuseentlüftung kann auch sowas verursachen, wenn man zum Beispiel einen Catchtank verbaut und das Überdruckventil entfernt und der Druck nirgendwo sonst Oben entweichen kann, da kommt dann auch Öl zum Peilstab mit raus.
              sigpic

Kommentar

Ok ,also ventilschaftdichtung ist als fehlerquelle raus und kopfdichtung auch. 11Bar bei kompression gemesen,also auch ok. Kurbelgehause entlüftung sind Schläuche neu und ventildeckel wurden neu lackiert ,da hab ich nix bemerkt. Oil cachtank habe ich nicht. Hmmm? Gibt nicht mehr viel...

Kommentar

Wie leicht lässt er sich denn raus ziehen? Wenn er natürlich fast gar nicht mehr klemmt, brauchts nicht viel.

Kommentar

Oh stimmt, rausziehen läst er sich total leicht...jetzt wo du es sagst!!!! Vielleicht sollte ich mir einen neuen bestellen und nochmal gucken, wahrscheinlich liegt es daran...ich wüsste sonst nicht an was es liegt.

Kommentar

Ist die Gummidichtung noch drauf?
                      Gruss Andy

Kommentar

ein neuer dichtring sollte es auch tun. öl und die meisten gummisorten vertragen sich auf dauer nicht.

sächsisch kommt von säxy!

Kommentar

Das Gummi sieht halt normal aus für mich...geht eben aber ziemlich leicht raus der Ölstab.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20140926_184620.jpg
Ansichten: 1
Größe: 103,2 KB
ID: 564212

Kommentar

Ist bei mir auch schon einmal passiert, ich hatte den Peilstab falschherum drin, dann rastet der bei mir gar nicht ein.

Kommentar

War bei mir auch schonmal, dürfte am Alter des Stabes liegen. Aktuell ist das auch mit Kabelbindern gelöst ;)

Kommentar

Lädt...
                              X