Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ladedruck R32 Nismo Turbos 14411-06U00

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ladedruck R32 Nismo Turbos 14411-06U00

    Hallo,

    ich habe für meinen RB26 die Nismo Lader mit folgender Nummer liegen:
    14411-06U00

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GTR Turbos.jpg
Ansichten: 1
Größe: 112,3 KB
ID: 588137

    Die einzigen Details über diese Lader hab ich in dieser Liste gefunden.
    Hat jemand Erfahrung wie viel Ladedruck man mit den Turbos fahren kann ohne das diese aufgeben?
    In der Tabelle sind ja nur die PS angegeben aber das schwankt ja auch je nach Modifikationen am Motor.

    Gruß Dave

  • #2
    Wenn die wirklich Nismo turbos ist dann bis 1.5 bar muss du keine sorgen machen. ;)

    Fur N1 gute ladedruck ist 1.35 bis 1.45bar, aber ich habe irgentwo gesehen N1 turbos mit 1.7 bar und mehr als 630ps.. :O Ich glaube das war Group A Nismo. Wenn deine wirklich 06U00 ist dann hast du gluck. Die sind die besten Nismo turbos. :)

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      es sind wirklich die 14411-06U00. Steht auf eine Plakette am Turbo.
      Werde mich überraschen lassen was Leistungsmäßig so rauskommt.
      Kopf ist ja etwas bearbeitet. AGA und Tomei Krümmer sind ja auch schon dran.
      Hoffe Anfang vom Jahr geht's ans einfahren und Mappen.

      Gruß Dave

      Kommentar


      • #4
        ~550PS bei 1,5 Bar sollten realistisch sein. Die Turbos haben allerdings ein eher bescheidenes Ansprechverhalten. Und mit den Tomei-Krümmern wirst du nicht besonders viel Spaß haben. Kenne einige bei denen die gerissen sind...

        Kommentar


        • #5
          Ok dann muss ich hoffen, dass sie halten. Wäre natürlich ärgerlich.

          Kommentar


          • #6
            Kevin_SG hast du noch ein paar Infos von den gerissenen Tomei Krümmer ?

            Hab die auch verbaut und das schockt mich jetzt etwas.

            Kommentar


            • #7
              Es gibt im SAU und gtr.co.uk Threads über diese Krümmer, finde diese gerade nicht. Ansonsten weiß ich aus meinem Bekanntenkreis dass die Krümmer bei 2en gerissen sind. Schweißen bringt nichts, reißen wieder. Wurden letztendlich wieder raus genommen und gegen OEM-Krümmer getauscht.

              Kommentar


              • #8
                Die Themen wären interessant. Werde auch mal danach Googeln. Würde mich interessieren wie Groß bzw. schwer die verbauten Turbos waren. Auch welche Downpipes gefahren wurden (mit/ohne Flexstück)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Kevin_SG Beitrag anzeigen
                  Es gibt im SAU und gtr.co.uk Threads über diese Krümmer, finde diese gerade nicht. Ansonsten weiß ich aus meinem Bekanntenkreis dass die Krümmer bei 2en gerissen sind. Schweißen bringt nichts, reißen wieder. Wurden letztendlich wieder raus genommen und gegen OEM-Krümmer getauscht.
                  Bin bei dir, jedoch zeigt die Erfahrung auch, dass es darauf ankommt wie man das Ganze von oben und unten unterstützt. Meine Empfehlung ist ne zusätzliche Stütze einzubauen.

                  Kommentar


                  • #10
                    http://www.gtr.co.uk/forum/146028-lo...manifolds.html

                    Da wird von 2 berichtet die gerissen sind. Finde die anderen Threads gerade leider nicht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ok danke, werd heute Abend auch mal noch Google quälen.

                      An sich haben die tomei Krümmer einen super Eindruck gemacht.
                      Schweißnähte sahen perfekt aus.
                      Ansonsten gibt es nur noch die bearbeiteten oem krümmer als alternative.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja von der Verarbeitung wirken die Top. Denke es kommt evtl auch von der fehlenden Verstrebung die der RB26 schon ab Werk unter den Turbos hat. Oder Von der starren Downpipe. Sind aber nur Vermutungen.

                        Gruß Dave

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Kevin_SG Beitrag anzeigen
                          http://www.gtr.co.uk/forum/146028-lo...manifolds.html

                          Da wird von 2 berichtet die gerissen sind. Finde die anderen Threads gerade leider nicht.
                          Ich kenne die Berichte und wie gesagt ich bin bei dir, aber ich bleibe dabei das man ein bisschen Arbeit reinstecken muss und nicht den Krümmer als Plug&Play sehen darf ;)

                          Kommentar


                          • #14
                            Was wären diene Ideen um das Reißen zu vermeiden? Zum Block hin gibt es ja die OEM Stützen. Die passen auch bei den Nismo Ladern.
                            Evtl. die Flansche Trennen um Spannungen zu vermeiden?

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Kevin_SG Beitrag anzeigen
                              ~550PS bei 1,5 Bar sollten realistisch sein. Die Turbos haben allerdings ein eher bescheidenes Ansprechverhalten. Und mit den Tomei-Krümmern wirst du nicht besonders viel Spaß haben. Kenne einige bei denen die gerissen sind...
                              Können wir bestätigen. Haben schon mehrere Fälle gehabt (Im Kundenstamm)!

                              Das Material bei den Tomei Krümmern ist extrem dünn, neben den Schweißnähten geschwächt.
                              Beim zusammenziehen und ausdehnen des Materials entstehen Risse...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X