Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HICAS leuchtet nach der Zeit auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HICAS leuchtet nach der Zeit auf

    Hallo Leute,

    Bei meinem R32 GT-R geht das die HICAS Lampe nach dem Start ganz normal aus, als würde das System einwandfrei laufen und nach ein paar km Fahrt geht dann die Lampe an.

    Was ist beim HICAS genau zu "warten" bzw. was bringt den Unterschied zwischen einer Lockbar und einem HICAS Delete Kit?

    thx

  • #2
    Hey,

    Ich hatte das gleiche Problem bei meinem R33 GTR, bei mir war das Problem das dass Masseband am Hicas kaputt war. Ich hab dieses dann gewechselt seit dem funktioniert alles einwandfrei.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Zitat von C-O-L-T Beitrag anzeigen
      Hallo Leute,

      Bei meinem R32 GT-R geht das die HICAS Lampe nach dem Start ganz normal aus, als würde das System einwandfrei laufen und nach ein paar km Fahrt geht dann die Lampe an.

      Was ist beim HICAS genau zu "warten" bzw. was bringt den Unterschied zwischen einer Lockbar und einem HICAS Delete Kit?

      thx
      Dass die Lampe nach ein paar km angeht wird wohl daran liegen, dass erst während der Fahrt beim berrechnen der Daten für das HICAS ein Fehler auftritt.

      Der Unterschied zwischen einer einfachen Lock Bar und einem Delete Kit, die Lock Bar ist nur eine Stange welche den Motor des HICAS System ersetzt. Man hat also noch die Gelenke die ausschlagen können. Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 302-hicas_bar_installed.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,8 KB
ID: 563915
      Ein Delete Kit ersetzt das komplette HICAS System und bildet eine starre Verbindung zwischen den beiden Seiten.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
        Dass die Lampe nach ein paar km angeht wird wohl daran liegen, dass erst während der Fahrt beim berrechnen der Daten für das HICAS ein Fehler auftritt.

        Der Unterschied zwischen einer einfachen Lock Bar und einem Delete Kit, die Lock Bar ist nur eine Stange welche den Motor des HICAS System ersetzt. Man hat also noch die Gelenke die ausschlagen können.
        Ein Delete Kit ersetzt das komplette HICAS System und bildet eine starre Verbindung zwischen den beiden Seiten.
        Ah ok, das mit dem Berechnen leuchtet mir ein, aber was kann beim HICAS (ausser dem Masseband jetzt) alles kaputt sein? Zu wenig Öl oder undichte Leitung oder was auch immer?
        Denn hydraulisch heisst ja nix anderes dass es ein geschlossenes System ist wo die Flüssigkeit sich bewegt... ergo ist da ja normal nicht soviel dahinter... oder dass dieser Sensor in der Lenkradnabe hinüber ist (soviel hab ich mir schon erlesen).

        Kommentar


        • #5
          Bei meinem 32er gtst war einfach nur zu wenig öl im behälter,
          Öl aufgefüllt problem weg.
          Hab Spass mit deinem wagen

          Kommentar


          • #6
            muss ich mir ansehen ob da öl fehlt...

            Kommentar


            • #7
              Der unterschied ist beim R32 ist die HICAS Hydraulisch und wird über die Servopumpe mit angetrieben, und beim R33 ist diese rein Elektrisch angetrieben.

              Kommentar


              • #8
                Mag sein aber er hat scheinbar einen 32er gtr und keinen 33er
                Hab Spass mit deinem wagen

                Kommentar


                • #9
                  Deswegen hab ich es ja geschrieben da Dr. Zahn das mit dem Masseband vom 33er hier mit eingebracht hat, aber der C-O-L-T einen 32er hat.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hatte bei meinem (R32-GTR) das gleich Problem, gestartet und nach ein paar km Fahrt ging die HICAS-Lampe an. Bei mir lag es an der Tachowelle. Das System hatte also kein Geschwindigkeitssignal mehr. Neue Tachowelle rein und auch das Problem mit der HICAS Leuchte war weg. Denke auch, dass währed der Fahrt etwas berechnet wird, bin immer von der gleichen Stelle gestartet und hatte immer nach exakt der gleichen gefahrenen Strecke die HICAS Anzeige.

                    Kommentar


                    • #11
                      Bei mir gab's noch aufleuchtendes HICAS als meine Servo kurzzeitig ausfiel (sporadisch). Evtl. Mal den Servo Kreislauf spülen oder zumindest die Flüssigkeit wechseln. Der Lenkwinkel der vorderen Räder gibt die Vorgabe im Verhältnis die Übersetzung an das HICAS, wenn vorne z. B. Die Werte nicht plausibel sind, passiert das selbe das der Fehler aufleuchtet.
                      sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich missbrauche diesen alten Thread hier mal:

                        Bei mir leuchtet die Hicaslampe auf, wenn der Wagen kalt ist. Wenn er komplett kalt ist leuchtet die Lampe während der Fahrt für ca. 5min. Danach geht sie aus. Parke ich dann, um z.B. einzukaufen und fahre wieder los, ist sie etwa 20 sec an und geht dann wieder aus.
                        --> Liegt also meiner Meinung nach an der Temperatur.

                        Auto ist ein R32 Gtst komplett Serie, außer Catback. Liegt also auch nicht an nem Austauschlenkrad oder anderem Tacho bzw. Geschwindigkeitsaufhebung.
                        Fahrgefühl hat sich nicht verändert.

                        Ist das "normal" oder hat einen ganz einfachen Grund?

                        Danke
                        Gruß
                        Morris

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Morris Beitrag anzeigen
                          Ich missbrauche diesen alten Thread hier mal:

                          Bei mir leuchtet die Hicaslampe auf, wenn der Wagen kalt ist. Wenn er komplett kalt ist leuchtet die Lampe während der Fahrt für ca. 5min. Danach geht sie aus. Parke ich dann, um z.B. einzukaufen und fahre wieder los, ist sie etwa 20 sec an und geht dann wieder aus.
                          --> Liegt also meiner Meinung nach an der Temperatur.

                          Auto ist ein R32 Gtst komplett Serie, außer Catback. Liegt also auch nicht an nem Austauschlenkrad oder anderem Tacho bzw. Geschwindigkeitsaufhebung.
                          Fahrgefühl hat sich nicht verändert.

                          Ist das "normal" oder hat einen ganz einfachen Grund?

                          Danke
                          Hicas hat nichts mit der Temperatur zu tun. Es ist auch kein Temperatursensor an das Steuergerät angeschlossen.

                          Das Aufleuchten der Lampe kann mehrere Ursachen haben. Seite CH-357 des Handbuchs zeigt das angehängte Bild.
                          Es sind noch ein paar andere Sachen angeführt auf den nachfolgenden Seiten. Grundsätzlich gibt es auch die Möglichkeit einer Diagnose.

                          LG
                          RoB

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 17.02.jpg
Ansichten: 1
Größe: 77,8 KB
ID: 570372

                          Kommentar


                          • #14
                            Wenn ich mich richtig eingelesen habe, ist das Ölreservoir beim GTS-t vorne mit dem vom Power Steering in einem und nicht extra hinten?

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Power Steering.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,3 KB
ID: 570374

                            Also da
                            Entschuldigt, aber ich bin nicht wirklich in der Materie
                            Gruß
                            Morris

                            Kommentar


                            • #15
                              Genau,
                              Sie dir den behälter an wenn er kalt ist und füll wenn nötig nach.
                              Hab Spass mit deinem wagen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X