Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektrik Fragen (wo befindet sich was + 4WD)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Elektrik Fragen (wo befindet sich was + 4WD)

    Hallo!
    Es handelt sich bei den beiden Fragen um R32 GT-R spezifische Sachen!

    1)
    War bis vor ein paar Sekunden verzweifelt auf der Suche nach dem Benzinpumpenrelais und fand jetzt im FAST das "EGI"-Relais. Laut google ist es das "Electronic gasoline injection"-Relais bzw. das Benzinpumpenrelais. Stimmt das und ist meine Suche nun endlich fertig, wenn ich davon ausgehe, dass es sich um das Relais hinter der ECU handelt (gleicher Halter wie der Zündrelais)?

    2)
    Sehr viele Leute bauen einen Schalter ein, mit dem Sie den Frontantrieb abschalten können. Habe mir mal die Situation angesehen und habe vor ein paar Monaten die Sicherung unter der Motorhaube gezogen um den Effekt zu testen und den Wagen am Bremsenprüfstand testen lassen zu können.
    Nun habe ich aber auch eine weitere Sicherung die sich in der Fahrerkabine im Sicherungskasten befindet.
    Liege ich richtig mit der Annahme, dass die beiden Sicherungen zwar unterschiedliche Sachen wegschalten, jedoch den gleichen Effekt haben? (Wenn ich die kleine 10A Sicherung ziehe, werden der ET-S Aktuator und der ET-S Motorrelais als auch die komplette ECU nicht mehr angesteuert. Wenn ich jedoch die 30A Sicherung ziehe, wird ABS nicht angesteuert und auf Grund dessen gibt es einen "Fehler" im ET-S Steuergerät und das 4WD wird deaktiviert!?)

    Danke!

    LG und gute Nacht!
    RoB

  • #2
    Ich kann dir zwar keine Erklärung geben aber die übliche Methode das 4WD auszuschalten für Bremsentests etc ist wie im WHB beschrieben, die 30A Sicherung im Motorraum herausziehen.

    Des weiteren gibt es laut Lageplan im Innenraum noch eine 10A Sicherung für das Allradsystem. Müsste die ganz links sein.

    Welche Sicherung jetzt aber was unterbricht kann ich dir leider nicht sagen.

    Ich weiß jetzt nicht genau wieso du das Relais der Benzinpumpe suchst, aber ein paar Plätze neben der Sicherung vom Allrad im Innenraum sitzt auch eine 15A Sicherung von der Benzinpumpe.

    Kommentar


    • #3
      Benzinpumpenrelais ist im Kofferraum. Neben dem Kofferraumschloss.

      Sicherung ziehen ist für Bremsenprüfstand kurzzeitig OK, aber nicht um auf 2WD zu fahren, wurde hier mal ausführlich besprochen wieso.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
        Benzinpumpenrelais ist im Kofferraum. Neben dem Kofferraumschloss.

        Sicherung ziehen ist für Bremsenprüfstand kurzzeitig OK, aber nicht um auf 2WD zu fahren, wurde hier mal ausführlich besprochen wieso.
        Dann bleibt die Frage was das für ein Relais ist hinter der ECU?

        für das 2Wd Thema werde ich mir den Topic suchen den du angesprochen hast!

        danke!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von GT-R David Beitrag anzeigen
          Sicherung ziehen ist für Bremsenprüfstand kurzzeitig OK, aber nicht um auf 2WD zu fahren, wurde hier mal ausführlich besprochen wieso.
          wenn du dieses thema hier meinst: http://www.skyline-forum.de/showthre...R32+gtr+allrad

          dann bin ich mir ziemlich sicher dass ich beim 32er gtr ohne probleme die Sicherung ziehen kann und nicht befürchten muss dass/ob mein Verteilergetriebe kaputt wird ;)
          die Thematik kenne ich schon lang und ich glaube du hast den 32er mit den anderen Modellen vertauscht wo das Gerüchten zufolge nicht geht! (Der meikvr6 hat alles nachgemessen unter dem eingefügten link und es scheint auch bei anderen modellen zu funktionieren mit sicherung rausziehen)

          aber egal, darum geht es hier nicht und ich will hier keine weiteren diskussionen auf das thema führen, wollte lediglich wissen welche sicherung was bewirkt und jetzt hab ich meine antwort!

          danke!

          lg

          Kommentar


          • #6
            Ja das Thema meinte ich. Den letzten Beitrag von meik kannte ich allerdings noch gar nicht. Interessant, mir wäre das Risiko zwar trotzdem zu groß, aber wie gesagt lieber keine neue Diskussion darüber anfangen :-)

            Kommentar


            • #7
              Grad aus der Werkstatt zurück!
              Hab das Relais gefunden. Bin erstaunt, dass da die Leitungen zur Pumpe hin so dünn sind. Ws. kommt vom Modulator was dickeres.
              Jetzt bin ich aber noch mehr verwirrt und muss suchen, was das zweite Relais hinter der ECU ist :)

              Danke!

              LG

              EDIT: das zweite Relais hinter der ECU ist das ECU-Relais selber (ECCS Relais) :)

              Kommentar

              Lädt...
              X