Hallo!
Es handelt sich bei den beiden Fragen um R32 GT-R spezifische Sachen!
1)
War bis vor ein paar Sekunden verzweifelt auf der Suche nach dem Benzinpumpenrelais und fand jetzt im FAST das "EGI"-Relais. Laut google ist es das "Electronic gasoline injection"-Relais bzw. das Benzinpumpenrelais. Stimmt das und ist meine Suche nun endlich fertig, wenn ich davon ausgehe, dass es sich um das Relais hinter der ECU handelt (gleicher Halter wie der Zündrelais)?
2)
Sehr viele Leute bauen einen Schalter ein, mit dem Sie den Frontantrieb abschalten können. Habe mir mal die Situation angesehen und habe vor ein paar Monaten die Sicherung unter der Motorhaube gezogen um den Effekt zu testen und den Wagen am Bremsenprüfstand testen lassen zu können.
Nun habe ich aber auch eine weitere Sicherung die sich in der Fahrerkabine im Sicherungskasten befindet.
Liege ich richtig mit der Annahme, dass die beiden Sicherungen zwar unterschiedliche Sachen wegschalten, jedoch den gleichen Effekt haben? (Wenn ich die kleine 10A Sicherung ziehe, werden der ET-S Aktuator und der ET-S Motorrelais als auch die komplette ECU nicht mehr angesteuert. Wenn ich jedoch die 30A Sicherung ziehe, wird ABS nicht angesteuert und auf Grund dessen gibt es einen "Fehler" im ET-S Steuergerät und das 4WD wird deaktiviert!?)
Danke!
LG und gute Nacht!
RoB
Es handelt sich bei den beiden Fragen um R32 GT-R spezifische Sachen!
1)
War bis vor ein paar Sekunden verzweifelt auf der Suche nach dem Benzinpumpenrelais und fand jetzt im FAST das "EGI"-Relais. Laut google ist es das "Electronic gasoline injection"-Relais bzw. das Benzinpumpenrelais. Stimmt das und ist meine Suche nun endlich fertig, wenn ich davon ausgehe, dass es sich um das Relais hinter der ECU handelt (gleicher Halter wie der Zündrelais)?
2)
Sehr viele Leute bauen einen Schalter ein, mit dem Sie den Frontantrieb abschalten können. Habe mir mal die Situation angesehen und habe vor ein paar Monaten die Sicherung unter der Motorhaube gezogen um den Effekt zu testen und den Wagen am Bremsenprüfstand testen lassen zu können.
Nun habe ich aber auch eine weitere Sicherung die sich in der Fahrerkabine im Sicherungskasten befindet.
Liege ich richtig mit der Annahme, dass die beiden Sicherungen zwar unterschiedliche Sachen wegschalten, jedoch den gleichen Effekt haben? (Wenn ich die kleine 10A Sicherung ziehe, werden der ET-S Aktuator und der ET-S Motorrelais als auch die komplette ECU nicht mehr angesteuert. Wenn ich jedoch die 30A Sicherung ziehe, wird ABS nicht angesteuert und auf Grund dessen gibt es einen "Fehler" im ET-S Steuergerät und das 4WD wird deaktiviert!?)
Danke!
LG und gute Nacht!
RoB
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